Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Autodiebe entwenden Feuerwehrfahrzeug und Funkgeräte aus Buxtehuder Gerätehaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose
    "Mangels Auto nicht rechtzeitig helfen können" ist bei einem MTW (http://feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeuge/fa_72.htm), der von einem 5-Fahrzeug-Standort geklaut wurde, irgendwie ein bisschen überdramatisiert, oder?
    Das eine Auto mag ja evtl. noch zu verkraften sein, aber OHNE Funk?...

Zitat Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
    Das eine Auto mag ja evtl. noch zu verkraften sein, aber OHNE Funk?...
    ...startet ein IA womöglich ein paar Augenblicke später.

Und?

In so einem Fall wird man sich wohl mal beim nächsten AB Funk (oder wie die heißen...da sind ne menge Funkgeräte drauf;) ) ein paar ausleihen können;)

Ich gehe auch davon aus, dass nicht alle Geräte des Zuges weg sind. 13 Geräte sind geklaut, der ELW wird auf der Homepage mit 4 Geräten angegeben, LF und TLF (jeweils Gruppenbesatzung) werden wohl auch je 4 FuG haben. Wären die 13 alle Geräte des Zuges, würden sich Staffel-GW-L (mit PA als Beladung) und MTW ein einziges FuG teilen. Das kann ich mir bei dem Ausstattungsstand der Buxtehuder Wehr nicht vorstellen.

Naja ich meinte eher das man sich eben für die Dauer die Funkgeräte borgt. Wird sicher machbar sein....(ich hab zumindest bei uns in der Nähe noch das Bild im Kopf, dass in nem AB vielleicht 25-50 Handfunkgeräte waren)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer