Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: Alarmfax Auswertung & Anzeige

  1. #31
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Hallo,
    habe nun auch endlich mal zeit gefunden um das programm zu testen. habe es unter c:\alarmfax installiert, betriebssystem ist win7 32 bit, habe aber noch ein paar probleme:

    zum einen habe ich das problem, dass bei klick auf optionen das programm abstürzt. beim ersten mal nach installation kann ich die optionen noch aufrufen, aber sobald was an den optionen verändert wurde, können sie nicht mehr aufgerufen werden. erst nach neuinstallation inkl. löschen des config ordners unter appdata können die optionen wieder für ein mal aufgerufen werden. es erscheint mir so, dass er beim ersten mal die vorlagen-config aus dem installations-verzeichnis hernimmt und danach die aus dem appdata-ordner verwenden will, aber irgendwie nicht darauf zugreifen kann.

    nach dem manuellen einstellen der pfade etc. in der config-xml-datei konnte ich dann faxe übersetzen lassen. mein problem ist nun aber, dass meine faxe nicht richtig erkannt werden. die meisten wörter werden falsch erkannt. es liegt aber nicht an meiner kongiguration der spalten und zeilen, da in dieser manuellen faxerkennung in den einzelnen felder auch die falsch erkannten wörter stehen.
    habe ich vielleicht bei der konfiguration des tesseract-ordners irgendwas falsch gemacht?

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    mein problem ist nun aber, dass meine faxe nicht richtig erkannt werden. die meisten wörter werden falsch erkannt.
    Das liegt daran das du die Schrift tesseract erst beibringen mußt die du benützt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #33
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    Informationen zum Sprache beibringen findet man unter
    http://code.google.com/p/tesseract-ocr/wiki/FAQ

  4. #34
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Achso, das wusste ich nicht. Das hört sich ja voll kompliziert an. Man muss also sowas wie diese beiliegende ils-Vorlage noch selbst erstellen. Man muss ja hier irgendeine Vorlage haben, wo jeder Buchstabe 5-10mal vorkommt. So ein fax habe ich nur leider nicht.

    Sollten die faxe der verschiedenen ils eigentlich nicht gleich aussehen und die gleiche Konfiguration haben? Wir hängen nämlich an der ils Augsburg.

  5. #35
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    Du kannst dir auch einfach ne Datei mit der richtigen Schriftart erstellen und dann die Sprache lernen...
    Hast aber Recht des is ganz schön komplizieret!!

    Ne da macht jede ILS was sie will glaub ich.

  6. #36
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    um die sprachen zu lernen gibts ja, so wie ich das jetzt gelesen habe, eine reihe von tools, die das angeblich vereinfachen sollen.
    kannst du da irgendeines empfehlen?

    tja, die richtige schriftart^^ da muss ich zuerst mal rausfinden um welche es sich handelt^^

    das ist ja mal wieder typisch. da könnte man meinen, dass sie jetzt mal was einheitliches einführen, aber im endeffekt kocht doch wieder jede ils ihr eigenes süppchen....

  7. #37
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe nun auch endlich mal zeit gefunden um das programm zu testen. habe es unter c:\alarmfax installiert, betriebssystem ist win7 32 bit, habe aber noch ein paar probleme:

    zum einen habe ich das problem, dass bei klick auf optionen das programm abstürzt. beim ersten mal nach installation kann ich die optionen noch aufrufen, aber sobald was an den optionen verändert wurde, können sie nicht mehr aufgerufen werden. erst nach neuinstallation inkl. löschen des config ordners unter appdata können die optionen wieder für ein mal aufgerufen werden. es erscheint mir so, dass er beim ersten mal die vorlagen-config aus dem installations-verzeichnis hernimmt und danach die aus dem appdata-ordner verwenden will, aber irgendwie nicht darauf zugreifen kann.
    Selbes Problem wie bei mir also

  8. #38
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    oh mann, ich glaub ich bin zu blöd dafür, die sprache zu erstellen....

  9. #39
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1
    Ich hab die gleichen Probleme mit dem nachträglichen Ändern der Einstellungen. Gibt es evtl. eine fehlerbereinigte Version??

  10. #40
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    HAllo....

    hätte da mal ne frage.. hab alles Instaliert.
    Wen ich nun ein Test Fax in den Eingangsordner Kopiere schreibt er mir Alarm fax wird überpüft.

    Aber es Pasiert nix. Wir brauchen das alles ohne FMS und Schleifen.
    Einfach nur Fax kommt, Wird Analysiert, Im Monitor dan Anfart und bestimmte Stichpunkte anzeigen.

    Aber es Pasiert nach der Analyse nix. Monitor bleibt auf standart stehen ??

    und wen ich meine Einstelungen Speiere kann ich nixmehr ändern. Programm stürtzt ab :-(
    Kann mir einer Helfen.

    Danke
    Geändert von MasterOfFire (28.06.2011 um 13:21 Uhr)
    Gruß MasterOfFire

  11. #41
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    Ich hät da mal ne kurze blöde Frage zu den Thema.
    Grundsätzlich find ich das ganze ja super, aber wie isn das in der realität, wird das Alarmfax bei euch an 2 verschiedene nummer geschickt, also einmal aufs Fax und einmal aufn PC, oder geht das ganze nur aunf PC der das Fax auswertet und gleichzeitig noch ausdruckt??

  12. #42
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ja das 2. ich versuch einmal das ers ausdruckt und einmal am pc beabeitet aber er will mir kein alarm fester öffnen mit anzeige von strecke und Alamr stichworten ...
    Gruß MasterOfFire

  13. #43
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Hab mir nochmal alles durch gelesen.. der fehler besteht bei mir auch ohne das ich überhaupt weiter weis .. schade .. sitz jetzt schon 5 stunden dran und nix passiert.

    Immer das gleiche :-(
    Gruß MasterOfFire

  14. #44
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Was hast du für ein Betriebssystem?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #45
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Windows Xp sp 3
    Gruß MasterOfFire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •