Ich würde da mal ein Multimeter direkt an den Klemmen des Kompressors anschließen und messen, ob die Versorgungsspannung stabil bleibt oder mit Auftreten des Fehlers in die Knie geht. Dann hat man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt, ob man an der Elektrik oder der Mechanik suchen muss. Und so schade wie es auch ist - man wird nicht darum herumkommen , das Ding probelaufen zu lassen bis der Fehler auftritt und dann den Fehler zu suchen. Und gerade weil das Auto so einen hohen Einsatzwert hat wird es höchste Zeit , den Fehler zu finden und zu beheben. Und wenn der Karren dazu in die Werkstatt muss und ein zwei Tage nicht verfügbar ist dann ist das eben so und leider nicht zu ändern. Der momentane Zustand ist auf jeden Fall nicht vertretbar. Bei einem Defekt an der Sondersignalanlage versteht es sich ja von selbst , dass mit dem Fahrzeug keine Einsätze gefahren werden , nicht wahr ? Das sollten die Verantwortlichen bedenken .
M