Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SUCHE Bedienungsanleitung von BOSCH FME 87M

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112

    SUCHE Bedienungsanleitung von BOSCH FME 87M

    Suche die Bedienungsanleitung vom BOSCH FME 87M

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Der FME 87M ist eigentlich ein Swissphone RE 329 Joker/Memo, nur das auf dem Gehäuse "Bosch" steht. Eine Anleitung für den RE 329 gibts unter
    http://mitglied.lycos.de/BauerSebi/B...-Manual-S1.htm

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    danke für die adresse hab ich mir schon angesehen echt gut gemacht.

    eine frage habe ich bei dem gerät noch: wenn ich auch mithören stelle kommt bei mir nie ein ton raus, wenn ich auf die gelbe taste drücke dann hör ich es rauschen, entweder ist bei uns auf dem funkkanal so wenig los oder irgendwat funktioniert da nicht, da kommt ja auch nur ein ton wenn etwas gesprochen wird ne sonst nicht ne, also bisher hab ich noch nichts gehört

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Wann soll der Ton rauskommen ? Unmittelbar nachdem du auf mithören geschaltet hast oder wenn du auf mithören stehen hast und einer im Kreis sagt was durch ein Funkgerät ?
    Mit der gelben Taste drückst du im Prinzip die Rauschsperre wenn die Mithörfunktion eingeschaltet ist. Du kannst ja mal versuchen die Gelbe Taste ne Zeit zu drücken vielleicht hörst du dann mal jemand funken. Könnte vielleicht sein das der Melder so schlechten Empfang hat das die Rauschsperre die Funksprüche unterdrückt. Am besten du stellst deinen Melder mal 10 Minuten bevor ihr Probealarm habt auf mithören. Dann müsstest du den Anfang der 5Ton-Schleife hören können bevor das Ding alamiert.

    Gruß
    der Tower

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    gut danke, oder der melder hat irgendwie ne macke, frage wie bekomme ich den überhaupt auf den melder. also das scheint wohl am schlechten empfang zu liegen so wie ich festgestellt habe, aber mit meinem scanner höre ich alles viel besser als mit dem teil

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    oder ich würde sagen die rausschsperre ist zu gut eingestellt also so das sie viel zu viel rausfiltert

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Drücke einfach mal, wenn Funkverkehr auf deinem Kanal ist, die Rauschsperre weg. Wenn du dann den Funkverkehr klar höhren kannst, sollte die Rauschsperre neu eingestellt werden. Wenn du da aber auch nichts vernünftig höhren kannst, hat er wohl ein Empfangsproblem. Dann muss er wohl in die Funkwerkstatt. Beim RE329 verabschieden sich öfter mal 4 SMD Kondensatoren in der nähe der Antenne.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    aha danke für den tipp also kann es daran liegen das die kondensatoren im arsch sind, merkt man das denn überhaupt???

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Wenn die Kondensatoren hinüber sind, macht sich das in einer schlechteren Empfangsqualität deutlich bemerkbar. Genau kann es aber nur am Messplatz überprüft werden.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    am messplatz da wird das aber auch nicht richtig überprüft denke ich mal, bei uns da stellen die sie nur die die fme teststation und schauen ob der geht, ich denke das machen alle und in der teststation da lösen sie ja auch aus ich ja auch klar ist ja direkter kontakt da, naja ich werde mal sehen wie das weiter geht vielleicht mal überprüfen lassen, aber frage wie kann man den melder eigentlich öffnen???

    um mal reinzuschauen ob noch alles in ordnung ist???

  11. #11
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    also mithören kann ich schon aber nur wenn ich teil in der hand habe und es ganz ans fenster halte dann habe ich guten empfang aber sonst 0,5 meter weg vom fenster und nicht in der hand sondern im ladegerät da geht nischt. hab ich vorhin mal ausprobiert um 12 uhr als er die sirenenalarme gegeben hat da bin ich im ganzen haus rumgelaufen und habe geschaut wó es am besten ist!!!

    woran kann das denn noch liegen???
    Geändert von Thm112 (25.01.2003 um 17:29 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Geh' zum Fachhändler und lass' ihn am Messplatz überprüfen, dafür wurde ja ein Messplatz gebaut....
    Es wird wohl wirklich an den Kondenstatoren liegen.
    Hattest Du denn jemals schon guten Empfang mit dem Gerät? Löst er im Normalbetrieb aus?
    Geändert von Quietschphone (25.01.2003 um 18:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    habe das gerät erst seit donnerstag weiß ich noch net werde das mal testen ob der auch auslöst also empfang habe ich jetzt wenigstens im haus schon mal besseren habe nämlich die antenne an die scheibe gebastelt, also mit kabel ne und dann hab ich wenn er in der ladestation steht guten empfang auf jedenfall

  14. #14
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    frage löst der fme eigentlich auch aus wenn ich ihn auf mithören stehen habe und dann ein alarm kommt???

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo Thm112.
    Das Gerät lößt auch aus wenn der Bosch 87 bzw. MEMO auf Mithören steht.

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •