Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: BMA und Sirene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    schein mit auch so.

Mal ne generell Frage bei einer BMA-Alarmierung: Wenn der Alarm bei der Leitstelle einläuft alarmiert der Rechner selbständig oder muss das der Disponent irgendwie nochmal bestätigen ?
    Normalerweise: Aufschaltung der BMA an Anlage in LST, d.h. z.B. bei uns das Ding piept und zeigt die Nummer der BMA an, dann schauen die nach, "aha,die und die BMA" und alarmieren dann per Alarmstichwort im PC.

Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    Vor allem Frag ich mich wie das ist wenn auf beiden Systemen Alarmiert wird, ist das ein Rechner der das steuert. ?
    Beim letzten mal ging der DME und der FME gleichzeitig los.
    Diesmal war aber 6 sekunden unterschied.
    Erst Analog und dann Digital.
    Macht ein Rechner, und dann kommts immer drauf an, ob der Kanal für Digitale Alarmeirung gerade frei ist oder z.B. die Reichweiten RIC grad gesendet wird oder ne andere Alarmierung, dewegen kann es zu Verzögerungen kommen.

btw.: welcehr Landkreis, wenn ich fragen darf, vlt kann ich dir das System des Reechners der LST sagen.

wir sind Landkreis Heilbronn
    FME: XLSi & Boss 925V

ok, da kenn ich mich nicht aus....

Die SOftware ist von Secur / Fa. Wesser...die jetzt Swissphone übernommen hat. Denke mal ihr habt dann ein Swissphonenetz

Richtig wir haben ein Swissphonenetz.
    FME: XLSi & Boss 925V

Dann werden die diese Software von Swissphone, denke ich mal, in der ganzen LST nutzen Firecom oder so

Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    Dann werden die diese Software von Swissphone, denke ich mal, in der ganzen LST nutzen Firecom oder so
    Muss nicht zwingend sein. In Tübingen wird SECUR als Einsatzleitsystem eingesetzt. Die Kommunikation erfolgt über eine Frequentisanlage welche mit Secur gekoppelt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer