Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Unwetterwarnungen per SMS bekommen

Hallo,

also nochmals danke das Ihr soviele Tipps gegeben habt für dieses Thema. Ich habe mir auch ziemlich viele Anbieter angesehen und muss sagen alle achtung sind ja doch einige die das Anbieten.

Wir sind jetzt jedoch zu sms-wetterwarnung.de gegangen und lassen und einfach mal überraschen. Einmal konnten wir diesen Service ja schon in Anspruch nehmen ohne Fehler dazu gesagt !

Nochmal ein herzlichen Dank an alle

Viele Grüße

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Raiffeisen.com nutze ich auch. Die SMS kommt immer gleichzeitig mit der Bekanntgabe auf der Internetseite des DWD.
    Aber: SMS kommen nur ab Stufe "rot" (Also Unwetterwarnung - reicht eigentlich auch)

Dafür würde ich sagen, nem geschenkten Gaul....nicht wahr? ;-)

Zusatzinfo: SMS wird auch bei markantem Wetter verschickt, wenn Hagel dabei ist.
    Gruß
    L-S

in unserer HiOrg nutzen wir Groupalarm generell als SMS Alarmierung und die bieten via DWD
    ab einer voreingestellten Unwetterwarnstufe die Info - SMS als solche an.
    Die ist aber auf Stufe 4 eingestellt.
    Unsere ILS alarmiert ebenfalls nach DWD den LuF (Wasser, Berg, RD, FW) bei einer amtl. Unwetterwarnung an. Wer will hat die Schleifen auf seinem FME.

zu den Anbietern der Versicherungen möchte ich noch den Gedanken einbringen,
    dass die sich dann gerne aus der Pflicht zu nehmen versuchen für einen
    Schaden aufzukommen.

zB.: Unwetterwarnung Sturm und Hagel und man kommt nicht dazu das KFZ in die Garage zu
    fahren, weils Handy aus ist oder man ist gar nicht zuhause. Auch die Diskussion mit den Fensterläden und der Fensterscheibe kommt da gerne auf.
    Geändert von Quietschphone (28.08.2010 um 21:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    wer aufhört besser zu werden,
    hat aufgehört gut zu sein.
    Rosenthal

ich selber habe mich beim dwd eingetragen und sollte es da rot werden bei uns im kreis, bekomme ich eine mail auf gmx, die dann aufgrund des absenders an eine sms gebunden ist, so ist man auf dem laufenden ohne kosten zu haben, denn mehr wie 10 meldung kommen ja eigentlich nicht im monat

viele grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer