Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: monitord 2.0 reagiert nicht auf telnet-Eingabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fehler gefunden! ;)

SocketServer.cpp (trunk-Version)
    Code:
    719: int result = select(1, &fdset, NULL,&fdset_exceptions, &tv);
    SocketServer.cpp (2.0-070808-RC1-Version)
    Code:
    543: int result = select(m_fd+1, &fdset, NULL,&fdset_exceptions, &tv);
    Klein aber fein der Unterschied... und schon klappt's... zumindest krieg ich die Commandos zum Server gesendet.

Folgende Fehler bei der Kommando-Verarbeitung konnte ich schon mal feststellen:
    1. Nach dem telnet-Verbindungsaufbau "100;monitord 2.0svn READY" wird das erste Kommando nicht verarbeitet:
    -> Telnet-Antwort:
    Code:
    100;monitord 2.0svn READY
    210;
    101:004
    -> Log-Eintrag:
    Code:
    ERROR: monitord/SocketThreadMonitord.cpp(125) Fehler bei der Cmd Konvertierung: ÿûÿû ÿûÿû'ÿýÿûÿýÿø210
    -> Das Kommando danach wird verarbeitet
    2. Alle Kommandos müssen zwei Zeichen am Ende haben z.B. 210;[space] oder 210[space][space] damit die 210 erkannt wird. Kommandos mit Parameter hab ich noch nicht geprüft.
    3. Das Inquiry-Kommando (210) gibt irgendwie nicht alles wieder... z.B. die Plugins REC und MYSQL fehlen:
    Code:
    210;
    111:1:6d6f6e69746f7264
    111:2:4c494e5558
    111:3:0020
    111:4:0004
    111:5:
    111:0
    Sobald ich weiter bin, poste ich an dieser Stelle...
    Gibt's eigentlich irgendwo 'ne Doku zum Protokoll 0.4!?

CU & MfG
    Die Gesetze von Murphy und Klippstein über das Verhalten lebloser Gegenstände.
    Gesetz Nr. 8: "In den Überlegungen ist die Größe die häufigste Fehlerquelle, die vorher über jeden Zweifel erhaben war."

Neue Erkenntnisse...

Zu 1:
    Fehler lag an putty. Da wird irgendwas gesendet nach dem Verbindungsaufbau. An der Konsole mit und mit Windows-Telnet gibt's keine Probleme.

Zu 2:
    Hatte noch die Code-Korrektur von mdi drin. "-2" wieder entfernt und alles ist gut ;)

Zu 3:
    Die Rückmeldung über die Plugins ist im Code noch nicht implementiert.

Zusatz:
    Die Audioaufzeichnung wurde gegenüber der 2.0-070808-RC1-Version deaktiviert mit dem Verweis auf eine notwendige Umstrukturierung... ist jemand da schon weiter oder im Bilde wie das vonstatten gehen soll - grade in Hinsicht auf die Datenstruktur von m_monitor?
    Die Gesetze von Murphy und Klippstein über das Verhalten lebloser Gegenstände.
    Gesetz Nr. 8: "In den Überlegungen ist die Größe die häufigste Fehlerquelle, die vorher über jeden Zweifel erhaben war."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer