Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: monitord 2.0 reagiert nicht auf telnet-Eingabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moinmoin,

SocketThreadMonitord.cpp, Zeile 67:
    "len=parserTemp.length(); // war: len=parserTemp.length()-2;"
    -> hier hat noch keiner CRLF-Tests eingebaut. Schreib Dir die "-2" mal wieder dazu, sollte tun eigentlich auf einem Linux. Neu compilieren - testen - feedbacken ;)!

Viel Erfolg :)
    Martin

So, erstes Feedback...
    SocketThreadMonitord.cpp entsprechend geändert... make clean; make; make install
    aber... immer noch das selbe Problem :(

hab mir mal die Funktion processInput(), woraus parseCommand() aufgerufen wird, angeschaut und einfach mal
    FILE_LOG(logDEBUG) << "Input received... parsing... " ;
    zwischen Zeile 115 und 116 ( if (parseCommand()) ) eingefügt. Wenn eine zu prüfende Eingabe vorliegt, dann muss ich auch 'ne DEBUG-Ausgabe im Log haben, was aber nicht der Fall ist... :(
    Würd sagen, dass der Hänger weiter "vorne" liegt... aber dat guck ich mir jetzt nicht mehr an... muss erstmal Augenpflege machen...

TO BE CONTINUED...

+++ Nachtrag +++ Nachtrag +++ Nachtrag +++ Nachtrag +++

In SocketServer.cpp Zeile 721 bis 725 wird auf Socket Ereignis geprüft und ggf. "Socket reports read event" ins logDEBUG geschrieben... aber auch hier Fehlanzeige. Folglich kommt irgendwie kein Socket Ereignis zu stande...
    Geändert von faxe73 (31.07.2010 um 13:11 Uhr)

Fehler gefunden! ;)

SocketServer.cpp (trunk-Version)
    Code:
    719: int result = select(1, &fdset, NULL,&fdset_exceptions, &tv);
    SocketServer.cpp (2.0-070808-RC1-Version)
    Code:
    543: int result = select(m_fd+1, &fdset, NULL,&fdset_exceptions, &tv);
    Klein aber fein der Unterschied... und schon klappt's... zumindest krieg ich die Commandos zum Server gesendet.

Folgende Fehler bei der Kommando-Verarbeitung konnte ich schon mal feststellen:
    1. Nach dem telnet-Verbindungsaufbau "100;monitord 2.0svn READY" wird das erste Kommando nicht verarbeitet:
    -> Telnet-Antwort:
    Code:
    100;monitord 2.0svn READY
    210;
    101:004
    -> Log-Eintrag:
    Code:
    ERROR: monitord/SocketThreadMonitord.cpp(125) Fehler bei der Cmd Konvertierung: ÿûÿû ÿûÿû'ÿýÿûÿýÿø210
    -> Das Kommando danach wird verarbeitet
    2. Alle Kommandos müssen zwei Zeichen am Ende haben z.B. 210;[space] oder 210[space][space] damit die 210 erkannt wird. Kommandos mit Parameter hab ich noch nicht geprüft.
    3. Das Inquiry-Kommando (210) gibt irgendwie nicht alles wieder... z.B. die Plugins REC und MYSQL fehlen:
    Code:
    210;
    111:1:6d6f6e69746f7264
    111:2:4c494e5558
    111:3:0020
    111:4:0004
    111:5:
    111:0
    Sobald ich weiter bin, poste ich an dieser Stelle...
    Gibt's eigentlich irgendwo 'ne Doku zum Protokoll 0.4!?

CU & MfG
    Die Gesetze von Murphy und Klippstein über das Verhalten lebloser Gegenstände.
    Gesetz Nr. 8: "In den Überlegungen ist die Größe die häufigste Fehlerquelle, die vorher über jeden Zweifel erhaben war."

Neue Erkenntnisse...

Zu 1:
    Fehler lag an putty. Da wird irgendwas gesendet nach dem Verbindungsaufbau. An der Konsole mit und mit Windows-Telnet gibt's keine Probleme.

Zu 2:
    Hatte noch die Code-Korrektur von mdi drin. "-2" wieder entfernt und alles ist gut ;)

Zu 3:
    Die Rückmeldung über die Plugins ist im Code noch nicht implementiert.

Zusatz:
    Die Audioaufzeichnung wurde gegenüber der 2.0-070808-RC1-Version deaktiviert mit dem Verweis auf eine notwendige Umstrukturierung... ist jemand da schon weiter oder im Bilde wie das vonstatten gehen soll - grade in Hinsicht auf die Datenstruktur von m_monitor?
    Die Gesetze von Murphy und Klippstein über das Verhalten lebloser Gegenstände.
    Gesetz Nr. 8: "In den Überlegungen ist die Größe die häufigste Fehlerquelle, die vorher über jeden Zweifel erhaben war."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer