Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Swissphone PSWplus

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664

    Swissphone PSWplus

    Bei meinem Funkbeauftragten habe ich vor kurzem die Programmiersoftware PSWplus gesehen.
    Beim Programmstart kommt auch ein Fenster mit PagerBusinessLayoutDE9xx.

    Wir haben versucht einen BOSS925 auszulesen, es ging aber nicht. Die Oberfläche sieht völlig anders aus gegenüber der PSW 900,429,500,6....
    Weiß jemand, ob eine Programmierung der BOSS-Serie damit möglich ist?

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wozu denn diese Spielereien? Es gibt für die BOSS doch eine ganz normale PSW!
    Eine PSW mit anderem Name wird wohl für einen anderen Pager sein.
    Steht alles in der Anleitung.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Aus der Anleitung geht leider nichts über den BOSS9xx hervor, jedoch aus der Startmaske.

    Die Software ist eigentlich für einige RE729 da (Nicht-BOS Frequenzbereich).

    Anbei mal ein paar Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	3426 
Größe:	30,8 KB 
ID:	11837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.jpg 
Hits:	6862 
Größe:	96,0 KB 
ID:	11838  

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Mir ist die Software sehr wohl bekannt.
    Auch ist daraus ersichtlich, um welchen Pager es geht.
    So viele gibt es ja nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Und warum sagst Du nicht Einfach für welchen Pager die PSW ist???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Weils drin steht:)
    Und derjenige, der die PSW legal hat, dies auch nachlesen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Weils drin steht:)
    Und derjenige, der die PSW legal hat, dies auch nachlesen kann.
    Nochmal: Wofür die PSW da ist, ist klar. Sie erweckt aber den Eindruck auch andere Melder programmieren zu können.

    Oder haben die Quattros eine IDEA-Verschlüsselung, siehe 2.Bild, oberer Menupunkt???

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Oh mann man kann es echt übertreiben!!!

    Die Info für welche Melder die Software geht ist ja wohl nicht illegal!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Mein Funkwart hat sich bei SP erkundigt:

    PSW Plus kann mit einem entsprechenden PlugIn auch die BOSS-Serie programmieren.
    Aber es gibt wohl Probleme mit der nicht funktionierenden Passwortabfrage beim Programmieren, weshalb das Plugin nicht mehr heraus gegeben wird.

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von zinnlos Beitrag anzeigen
    Oh mann man kann es echt übertreiben!!!

    Die Info für welche Melder die Software geht ist ja wohl nicht illegal!
    So, ich bin jetzt mal böse und breche diese dämliche Geheimniskrämerei sobald es um Programmiersoftware geht:

    Die PSWplus ist für den RES.Q sowie für den Hurricane duo.

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt mal böse und breche diese dämliche Geheimniskrämerei sobald es um Programmiersoftware geht:

    Die PSWplus ist für den RES.Q sowie für den Hurricane duo.
    Duuuu bist aber sehr pööööööse *schäm dich*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    kann mal jemand von euch die Programmieranleitung für den Hurricane Duo online stellen, damit man mal sieht was programmiertechnisch alles möglich sein wird.

    Gruß

    Florian.


    PS: Welches ist die aktuellste Version der PSW?

  13. #13
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Aktuell ist die 3.4.0 vom 27.07.2011. Damit kann man auch den Duo Programmieren, über die alte Prog-Hardware????

  14. #14
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hat jemand die Programmieranleitung zur PSWPlus?

    Kann sie bei Swissphone auf der Seite nicht finden und auch nicht im Programmverzeichnis nach der Installation der Software.

    Im Speziellen geht es um die Ordner.

    Wo werden die Meldungen reinsortiert wenn ich keinen Ordner angebe?
    Was bedeutet der Menupunkt "Gelesene Meldungen"? Kommt da alles rein was gelesen wurde. Also ungelesene Meldung im entsprechenden Ordner und gelesene Extra?

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  15. #15
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Programmieranleitung zur PSWPlus?

    Kann sie bei Swissphone auf der Seite nicht finden und auch nicht im Programmverzeichnis nach der Installation der Software.

    Im Speziellen geht es um die Ordner.

    Wo werden die Meldungen reinsortiert wenn ich keinen Ordner angebe?
    Was bedeutet der Menupunkt "Gelesene Meldungen"? Kommt da alles rein was gelesen wurde. Also ungelesene Meldung im entsprechenden Ordner und gelesene Extra?

    AngelOfFire
    Hallo,

    die Programmieranleitung liegt als Programmhilfe (html) bei und wird als Hilfetext angezeigt.

    Da ich nicht weis, auf welchen Melder sich Deine Fragen beziehen, antworte ich Dir auf den DUO bezogen:

    Wenn Du keinen Ordner angibst, werden diese erst in den Ordner "gelesen" abgelegt, wenn die Meldung auch gelesen wurde (bzw. vom Melder vorgelesen wurde). Bis dahin ist die Meldung als ungelesenes Dokument mit dem Briefsymbol gekennzeichnet. Einen Ordner für ungelesene Nachrichten gibt es somit nicht.

    Wenn Du einzelnen RICs Ordner zuweist (zwei verschiedene möglich), dann werden diese RICs in den Ordner abgelegt.

    Somit hast Du im Menü (wenn alles programmiert wurde) folgende Möglichkeiten:

    1. Ordner A: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner A zugeordnet sind
    2. Ordner B: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner B zugeordnet sind
    3. Gelesen: alle gelesene Meldungen, deren RICs nicht Ordner A oder B zugeordnet sind
    4. Geschützt: als geschützt markierte Meldungen der o.g. Ordner

    VG
    dg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •