Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Aktuell: Tote vor Loveparade-Gelände

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Aktuell: Tote vor Loveparade-Gelände

    Drama auf dem Loveparade-Gelände: Bei einer Massenpanik sind mindestens 15 Menschen in Duisburg ums Leben gekommen! Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden im einem Tunnel zur Panik gekommen. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

    Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=13409762.html


    Schwerer Zwischenfall in Duisburg
    15 Tote bei Massenpanik auf Loveparade

    Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg [Bildunterschrift: Im Tunnel unter der Autobahn A59 kam es zur Massenpanik. ]
    Bei der Loveparade in Duisburg hat es einen dramatischen Zwischenfall gegeben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kam es vor dem Veranstaltungsgelände zu einer Massenpanik in einem Tunnel. Dabei wurden nach WDR-Angaben mindestens 15 Menschen getötet und etwa Hundert verletzt, 45 davon schwer.
    Panik am Zugangstunnel

    Nach Angaben des Senders soll es zu der Panik gekommen sein, als viele Menschen die Autobahn 59 überquert hatten und dann in den Tunnel liefen. Kurz zuvor war das Gelände wegen Überfüllung geschlossen worden. Das Veranstaltungsgelände wurde inzwischen für weitere Besucher gesperrt. Die Polizei gab Hinweise an die Teilnehmer und bat sie, in Richtung Hauptbahnhof zurückzugehen.
    Verkehrswege für Rettungskräfte gesperrt

    Eine Frau wird in Duisburg bei der Loveparade von Rettungskräften abtransportiert (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Eine Frau wird von Rettungskräften abtransportiert. ]
    Viele Besucher seien bei dem Andrang umgekippt, berichten Augenzeugen. Rettungskräfte seien kaum durchgekommen. Neun Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die A59 sei für den Verkehr gesperrt und als Rettungsweg eingerichtet worden, berichtete der WDR. Der Duisburger Hauptbahnhof wurde für den Bahnverkehr gesperrt.
    Veranstaltung läuft vorerst weiter

    Die Loveparade wurde bisher nicht abgebrochen, um eine mögliche weitere Panik zu verhindern. "Der Krisenstab der Stadt Duisburg hat sich entschlossen, aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung zurzeit nicht zu beenden", erklärte Stadtsprecher Frank Kopatschek. Da das Mobilfunknetz zusammengebrochen war, erfuhren viele Besucher offenbar nichts von dem Unglück. Die Notausgänge des Geländes wurden aber inzwischen geöffnet. 120 Busse wurden aktiviert, die die Teilnehmer ursprünglich erst in der Nacht nach Hause bringen sollten.
    Über eine Million Besucher bei Loveparade

    An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren über den gesamten Tag verteilt 1,4 Millionen Menschen teil. Die Loveparade wurde rund um das Gebiet des alten Duisburger Güterbahnhofs gefeiert. Die erstmals 1989 in Berlin gestartete Loveparade fand damit nach einer Pause im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder statt.

    Mehr Informationen beim WDR.

    Die Stadt Duisburg hat unter der Nummer 0203/ 94 000 ein Infotelefon für Angehörige eingerichtet.

    http://www.tagesschau.de/inland/loveparade114.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Es werden weitere Einsatzkräfte zusammen gezogen

    Ebend ist ein Kumpel, der beim DRK tätig ist alarmiert. Allerdings vom Kreis Minden Lübbecke bis Duisburg sind es knapp 200KM

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    In Gedanken an die Hinterbliebenen und an die Rettungskräfte, die mit Sicherheit einen guten Job machen!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    In der Gegend um Duisburg dürfte alles unterwegs sein, was möglich ist und die Veranstaltung ist noch nicht zu Ende bzw. die Besucher zu Hause. Man wird dort jetzt Reserven bilden.
    Bekannter ist bereits gegen 16 Uhr mit einem PTZ10 mit SoSi nach DU gefahren.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Eben im TV hab ich nen RTW mit AC Kennzeichen gesehen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    WAF, MS

    Kann aber auch sein, dass die geplant bereits vor Ort waren. Wenn man dafür die Kräfte aus der Umgebung nimmt, kann man halt nicht mehr zügig zusätzliche Kräfte heranführen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    20:03 Uhr: Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger sagt, der Krisenstab der Landesregierung habe sofort reagiert und weitere Behandlungs- und Betreuungskräfte aus dem ganzen Land nach Duisburg geschickt. Jäger will sich am Abend über den genauen Ablauf des Geschehens in Duisburg informieren

    Quelle:http://www.focus.de/panorama/welt/-m...id_533926.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •