Hallo!

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
Also wegen dem Lautsprecher dann auf 1.: Linear ohne Rauschsperre einstellen, richtig? Wo finde ich denn die Punkte Selektivrufauswerter oder Pilottonauswerter? Wie sieht es mit den anderen Kanälen aus? Soll ja auch nicht nur als Auswerter funktionieren. Nur auf dem Kanal ist es dann eben was nervig. Auf den anderen Kanälen brauch ich den Lautsprecher schon ;-)
Jo, kein Problem. Du kannst ja beliebige Selektivrufauswerter nutzen.
Am einfachsten ist es den Kanal mit Pilotton abzuwürgen:
...Pro Kanal -> Dein Pocsag-Kanal -> Reiter PL/DPL
Dort dann in der unteren Hälfte was auswählen, was möglichst resistent gegen Pocsag ist.
Sollte da bei einer Einstellung doch zeitweise der LS auf gehen, stellt man da halt was anderes ein. DPL müsste theoretisch sicherer sein als PL - ist aber eine Experimentierfrage.

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
Wie du schon richtig erkannt hast soll das Gerät auch auf diesem Kanal wo der Lautsprecher weggeschaltet sein soll auch Pocsag senden. Ich habe das nun auf Sprach und Daten PTT gestellt und es funktioniert auch. So lassen?
Ähem...ja.
Aber willst du wirklich Pocsag senden?
Mal ganz abgesehen davon, was jetzt hier viele User denken werden...aber ist dir der technische Aufwand sowas _vernünftig_ moduliert zu bekommen bewusst?
Bedenke bitte, das du mit der Flat_Audio Modulation kaum Bandbreitenbegrenzung hast.
Keine Frage, die GM-Prof. können sowas, aber genutzt wird das nur mit externen Hardwaremodems die ein astreines Signal ausgeben.
Mit einer Soundkarte würde ich da eben so wenig drann wollen, wie mit ner wackelden RS-232 Handshakeleitung (wie Poc32 es ermöglicht).

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
Ich hoffe das war verständlich ;-) Also Kanal A für Pocsag senden und Empfangen mit wo ich nichts aus dem internen Lautsprecher hören will und Kanal B und C etc zum ganz normalen Funkbetrieb.
Jap, kein Problem. Aber das mit dem senden von Pocsag überdenke nochmal bitte und wäge den Nutzen den du dir davon versprichst mit dem technischen Aufwand ab. Da müsste dann unbedingt ein anständiges (datenhaltiges) DFSK-Modem drann.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser