Hallo!
aber das hat doch alles nix mit der Frage zu tuen ...
Aus meiner erfahrung dauert das recht lange genügend und gutes Filmmaterial zu sammeln.
Meine Idee, dreht diverse Innenaufnahmen selbst, vertont dann Geräusche nach.
mfG
Hallo!
aber das hat doch alles nix mit der Frage zu tuen ...
Aus meiner erfahrung dauert das recht lange genügend und gutes Filmmaterial zu sammeln.
Meine Idee, dreht diverse Innenaufnahmen selbst, vertont dann Geräusche nach.
mfG
I believe on Digitalfunk
@Andreas
Nachgefilmt und nachvertont wirkt im Hobbybereich immer scheiße. Du kannst das Martin-Horn nicht so gut da reinschneiden, wie es durch Reflexionen in den Straßen wirklich wirkt. Und eine nachgestellte Alarmfahrt mit kompletter Einhaltung der StVO wirkt auch bescheuert. Das glaubt einem eh niemand. Autentisch ist immer noch am besten. (Wenns machbar ist)
@Andi-Hamburg
Gute Idee. Leider ist auch die V2 der CarCam nur auf 640x480 Pixel beschränkt. Aber das geht schonmal in die richtige Richtung. Immerhin hab ich dadurch ein paar Links zu anderen Seiten gefunden, die thematisch dazu passen. Und damit kann ich auch ...
@Tim
... den Tim beruhigen, dass ich jetzt endlich weiß, nach was ich bei Google suchen soll. :-) Mir fehlte da der passende Begriff bisher. Meine Suchen blieben bisher erfolgreich.
Danke erstmal an alle. Wer noch ne Idee hat, oder sowas schonmal umgesetzt hat, kann sich weiterhin gerne melden!
Gruß Joachim
Hallo,
wenn Du meinst, Du kannst uns erst löchern und dann Dein Ergebniss
für Dich behalten.....SSSOOOOOO nicht:)))
Also, solltest Du etwas finden was Deinen Gedanken entspricht
(HD, schnelle Bewegung, im Zwielicht.......etc.).
Dann wäre wir/ich ebenso interresiert an Deine Ergebnisse.
Grüße J.
Ich würde mich mal an Dirk Steinhardt wenden, www.rescue911.de
Im persönlichen Gespräch mit ihm hat er so etwas ähnliches mal erwähnt, denke ich. Ist aber schon ein Zeitl her. Aber ein Versuch sollte es wert sein.
Ob sich Dirk Steinbach demnächst darüber wundert, warum er plötzlich so viel Spams bekommt?
MfG
brause
Dirk sagte mir mal, er hätte ein Kugelstativ mit Saugfuß, was er beim RTW beispielsweise an der Trennschreibe festmacht...
Darauf dann eine normale Cam, die er aber jedoch selbst startet und stopt....
MfG Fabsi
Tja diese Filmerei kann einfach mit dem Satz: "Ich möchte das nicht", beendet werden. Denn als Ehrenamtlicher Helfer einer Organisation, bin ich eine Person, die nicht im interesse der Öffentlichtlichkeit steht,und habe ein Recht am eigenen Bild, und kann selbst entscheiden , ob ich gefilmt,oder im TV gezeigt werden möchte, oder nicht. Abgesehen davon, wär mir die Nachbearbeitung viel zu aufwändig! Kennzeichen, Gesichter, Hausnummern unkenntlich machen, und dann alle Personen, die auf dem Video zu sehen sind, fragen, ob die einverstanden sind.
Filme bitte mich mal, und vergiss mich zu fragen. Denn ich habe grade erfolgreich gegen eine Produktionsfirma, die solche Filme von Autobahn-Polizisten macht, geklagt. Streitwert wird ohne Jobverlust mit 4000€ angesetzt, und mit Jobverlust, ab 15.000€ bzw., ein Jahresgehalt. Jetzt schätz mal, wie hoch der Vergleich wohl ausfallen könnte! Jetzt fahren die Filmemacher nicht mehr in den Fzg., der Autobahnpol mit, sondern schön hinterher!
Wie jetzt? Erfolgreich oder nicht erfolgreich?
Außerdem geht es MiThoTyN um etwas anderes. Filmen und fotografieren darfst Du nämlich jeden und alles, was von öffentlichem Raum einsehbar ist. Nur veröffentlichen darfst Du es nicht ohne evtl. die gezeigten Personen um Erlaubnis zu fragen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)