Hallo,

Nein, die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht! Haben zur Zeit das gleiche Probleme, nur das wir weitaus mehr Material auf dem Fahrzeug haben, dass wir nicht wirklich brauchen. Überladen sind wir dazu auch noch.

Was spricht dagegen, die TS vom Fahrzeug zu nehmen? Gibt es wirklich schlagkräftige Argurmente, außer die Aussage das du blöd seist? Ich vermute mal, dass euer Fahrzeug auf 7,5 to. zul. Gesamtgewicht beschränkt ist, oder handelt es sich schon um ein 9 to. Fahrgestell mit Allrad usw.?

Meine persönliche Meinung: Lass die TS vom Fahrzeug runter und nehmt den Rettungssatz als standartgemäße Beladung auf´s Fahrzeug. Zubehör zum Rettungssatz muss ja auch noch irgendwo untergebracht werden. Die TS würde ich nur als "Bedarfsausrüstung" verlasten. Also nur dann, wenn sich auch wirklich gebraucht wird! Und wenn sie halt nicht mit auf´s Fahrzeug passt, muss eine andere Lösung her. Evtl. ein Anhänger, ähnlich wie ein TSA, um die TS zu transportieren. Quasi für Logistikzwecke. Habt ihr noch andere Fahrzeug, auf die man evtl. die TS verlasten könnte?

Gruß