Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Störstrahlung Monitor

Original geschrieben von Carsten
    was hast du für ne telefonanlage?
    Hi Carsten,

Ich habe eine Oktopus C20 Compact. In der Anlage selber ist ein repeater udn einen Externen habeich angeschlossen die ganze Anlage ist Kabelos udn kann 2 ISDN Anschlüsse Verwalten Sprich insgesammt 20 Rufnummern + Nebenstellen.
    Pikachu

Hallo,

Ja ja, das mit der Telefongeschichte ist auch so ne Sache. Wobei ich sagen muß, daß es mit der Telefonalanlage selbst keine Störungen an meinen Empfängern gibt. Aber die Telefone an sich strahlen auch gewaltig was ab. Bei mir macht's sich beim Fernsehempfang bemerkbar.

Ich habe experimentiert und mit guter Abschirmung des Antennenkabels das Problem gelöst.

@vhf-technik

QUOTE]Original geschrieben von vhf-technik
    Eine Telefonanlage im Nachbarzimmer an der Wand störte bis in den Nebenraum.
    Hauptsächlich auch durch das billige Schaltnetzteil das im selben Stromkreis hing.
    Die Schaltnetzteile sind die schlimmsten störer! Aber es ist für die Hersteller die preisgünstigste Lösung!
    [/QUOTE]

Da kann ich dir nur vollkommen Recht geben. Manchmal wird da der letzte Mist mitgeliefert. Die Sache mit den Netzgeräten ist ein nicht zu unterschätzender Punkt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, was dabei rauskommt, wenn man ein billiges Netzteil an einem Scanner betreibt. Habe mich diesbezüglich schon mal mit einem Funkfachhändler in die Wolle gekriegt.

Und auch an Ladegeräten von Funkmeldeempfängern kann man teilweise den eingeschränkten Empfang während der Ladephase beobachten.

Gruß

Roman

Aircell Gast
    ich hab ne T-Concept xl721 von der Telekom und hab damit absolut keine Probleme weder emüfangstechnisch noch sonstwie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer