Umfrageergebnis anzeigen: Wann bist Du auf der Interschut?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag (7. Juni)

6 11,54%
  • Dienstag (8. Juni)

10 19,23%
  • Mittwoch (9. Juni)

12 23,08%
  • Donnerstag (10. Juni)

25 48,08%
  • Freitag (11. Juni)

25 48,08%
  • Samstag (12. Juni)

19 36,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Interschutz 2010 - Vom Anfang bis zur Nachlese...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Interschutz 2010 - Vom Anfang bis zur Nachlese...

Hallo miteinander!

Nicht mehr lange, dann öffnet die Interschutz ihre Tore. Diesmal vom 7. bis 12. Juni 2010 in Leipzig. Wer von Euch ist dabei? Und warum fahrt Ihr hin? Wollt Ihr euch nur mal über die Neuerungen und Innovationen informieren? Sucht Ihr nach konkreten Infos auf der Interschutz? Oder seid Ihr als kommerzieller oder ideeller Aussteller mit von der Partie?

Ich mach mal den Anfang:
    Am 9.6. wirds für mich nach Leipzig gehen. Insbesondere möcht ich mir Informationen von Fahrzeugherstellern einholen, da in den nächsten Jahren unser TSF gegen ein StLF 10/6 oder LF 10/6 ersetzt werden soll. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir auch die vorhandenen Fahrzeugmuster in natura ansehen, um vergleichen zu können und Optima zu finden. Das ist bei Tagen der offenen Tür oder Fahrzeugmuster ja nicht immer so möglich, da das Angebot bei diesen Gelegenheiten eher begrenzt ist. Natürlich darf auch das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten nicht zu kurz kommen.

Man kann diesen Thread natürlich auch gerne nutzen, um sich für die Interschutz zu verabreden...eventuell wird ja auch ein kleiner Forentreff draus.

Interschutz 2010 / Tipp´s - Besonderes

Hey Leute,

bekanntlich waren ja schon ein paar User auf der Messe in den ersten Tagen der Interschutz 2010.

Eine Frage an die User die schon da waren, gibt es besondere Schwerpunkte, Hersteller/Firmen/Händler die man sich anschauen sollte?

Mfg Lars

Zitat Zitat von LK76 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die User die schon da waren, gibt es besondere Schwerpunkte, Hersteller/Firmen/Händler die man sich anschauen sollte?
    Liegt doch an Dir. Je nachdem für was Du Dich interessiert. Jeder findet das toll, wofür er sich interessiert. Wenn Du jetzt so allgemein fragst, kannste Dir gleich die kopmplette Messe anschauen. ;)
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Liegt doch an Dir. Je nachdem für was Du Dich interessiert. Jeder findet das toll, wofür er sich interessiert. Wenn Du jetzt so allgemein fragst, kannste Dir gleich die kopmplette Messe anschauen. ;)
    klar werde ich mir die gesamte Messe anschauen, nur man weiß ja nicht wie´s kommt und man nicht vielleicht etwas übersieht was Interessant ist, das aber eine Besonderheit auf der Messe darstellt!

HAIX

Hallo zusammen,

ich kann empfehlen den Messestand von HAIX zu besuchen.Es wird der neue Einsatzstiefel
    "FIRE-Hero" vorgestellt.Er wird im Handel 269 Euro kosten.

Auf der Interschutz kann man ihn direkt für 199 Euro erwerben.Man bekommt sogar noch nen Haix-Rucksack dazu.

Für nur 3 Euro mehr beitet Haix eine Bierflatrate an.Also den ganzen Tag Freibier.

Gruß firefraggle

Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kann empfehlen den Messestand von HAIX zu besuchen.Es wird der neue Einsatzstiefel
    "FIRE-Hero" vorgestellt.Er wird im Handel 269 Euro kosten.

Auf der Interschutz kann man ihn direkt für 199 Euro erwerben.Man bekommt sogar noch nen Haix-Rucksack dazu.

Für nur 3 Euro mehr beitet Haix eine Bierflatrate an.Also den ganzen Tag Freibier.

Gruß firefraggle

Den kann man aber auch nicht übersehen. Einfach zu dem Stand in der Halle, wo wohl mit Abstand am meisten los ist :-)
    Schlimm ist nur, dass der HAIX Krug nicht mal 0,5 l Inhalt hat ^^

Der Stand der First Responder in Halle 2 lohnt sich auch für einen Besuch, zu mal er von einem Forumsmitglied betreut wird;-)......in eigener Sache, ich glaube ich war der einzige mit einem FMS-T-shirt heute(11.06.)

Fotos GW San?

Kann den irgendjemand Fotos von dem GW-San-BW machen auch MaterialRaum und Fahrerkabine und irgendwo Online zur Verfügung stellen? Ich konnte leider nicht selbst nach Leipzig fahren.

Grüße

Interschutz 2010 .... Nachlese (Links zu Fotos, Filmen ect)

Hallo,

gibt ja sicher viele, die nicht da waren, aber trotzdem gerne sehen wollen, was es gegeben hat.

Daher fänd ich eine Sammlung von Links nicht schlecht - ich denke da an Homepages von Feuerwehren, die einen "Reisebericht" geschrieben haben, aber auch an Links zu Bilderseiten oder aber auch youtube-Filmchen. Aber auch Neuheiten, die erstmals auf der Interschutz 2010 vorgestellt wurden, können gerne verlinkt werden - z.B. zum Hersteller oder Händler.

Bitte jeweils kurz mit einleitendem Satz, was diese Seite sehenswert ect. macht.
    Haribo macht Markus froh!

Ich fange auch gleich mal an:

Bild Leserreporter: Peinliche Panne bei Vorführung
    http://www.bild.de/BILD/news/leserre...n-leipzig.html

FLICKR - das Bildportal
    Wahnsinnig viele Fotos, man kann mal interessenhalber durchklicken
    http://www.flickr.com/search/?q=interschutz
    Haribo macht Markus froh!

Hallo Leute,

leider konnte ich nicht mit auf die Ausstellung, scheint aber - wie bei allen anderen entsrpechenden Messen auch interessant im Detail, im Großen und Ganzen aber nix neues zu sein.

Nichst desto trotz habe ich mir erlaubt, die inzwischen drei Themen zum Theman dieserjährige Interschutz zu einem Thema zusammenzufassen.

Gruß, Mr. Blaulicht, Moderator

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ob da die auf der Interschutz ausgestellten Fahrzeuge wirklich helfen?
    Schaden kanns auf keinen Fall. ;)

Hallo Leute!

Ich werde vom 9.6. - 11.6. volle drei Tage auf der Messe verbringen dürfen. Vielleicht sieht man sich ja!?
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis. Finde ich auch richtig. Aber ich muss Dich enttäuschen, ich bin in "zivil" dort :-)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Ich denke, hier werden 2 Dinge vermischt oder nimmt man automatisch am deutschen Feuerwehrtag teil, wenn man die Messe besucht?

Als reiner Messebesucher würde ich nicht unbedingt meine Uniform -mit den vielen Abzeichen :-) - aus dem Schrank holen.

Andererseits würde ich auch kein "Deutschenset" (kurze Hose, Sandalen, weiße Socken) anziehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer