Seite 1 von 32 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156

    Swissphone Hurricane Duo

    Hallo liebe Leser/innen,

    weiß einer von den Händlern hier wann er die Geräte bekommt und ab wann die Vorbestellungen angenommen werden?

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Um was für ein Gerät handelt es sich dabei?
    Mir ist die Produktbezeichnung nicht bekannt.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    Um den neuen Digitalen Funktmeldeempfänger von Swissphone der sowohl die Texte im Display anzeigt als auch gleichzeitig den empfangenen Text per Sprache ausgibt.

    Wurde auf der Interschutz vorgestellt

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Gibt es hierzu auch schon weitergehende Informationen im Netz?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    Keine gefunden. Ist aber die Lösung der Gewinnspielfrage auf der Messe ;-)

    Melder sind auch genug da zum Angucken und Testen. Ich hab leider meinem Flyer noch im Auto

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    So, hab mir den DME auch live angesehen.
    Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des Hurricane Voice FS.
    Der DME hat auch das selbe Gehäuse wie der Hurricane. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass das Display durch ein gleichgroßes Vollgrafikdisplay ersetzt wurde. Bei Alarm wird nun nicht nur wie vom Voice FS bekannt die Meldung vorgelesen sondern zeitgleich in vergleichweise kleiner Schrift auf dem Display angezeigt.
    Die Sprachausgabe ist subjektiv die selbe wie beim Voice FS, ich vermute den selben Sprachgenerator-IC.

    Wie Swissphone selbst sagt eine Weltneuheit. Ob der Markt das braucht wird sich zeigen. Preis nicht bekannt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Preis um die 500.- €. Lieferbar ab Jahresende, was auch immer das bei Swissphone bedeutet. ;-)

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Die Sprachsynthese wurde erheblich verbessert. Der alte OKI kriegt das so nicht hin. Auch das Empfangsteil musste wegen des obsoleten PHI UAA überarbeitet werden. Das Display ist trotz der geringen Größe gut ablesbar und hat in nahezu jedem möglichen Betrachtungswinkel sehr guten Kontrast. Insgesamt erinnert nur noch das SK-Gehäuse und der Name an seinen Vorgänger.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Aber ob der mit dem Preis noch interessant ist!?....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Die Sprachsynthese wurde erheblich verbessert. Der alte OKI kriegt das so nicht hin.
    Na der alte OKI ist ja auch schon seit bald letztem Jahrhundert abgekündigt ^^

    Was ist denn jetzt für einer drinnen? ;)

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Man sagte mir auf dem Swionstand, dass der Melder einen Arm9 in sich trägt und der alles schaukelt.


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.501
    Man hört einen deutlichen Unterschied zum HURRICANE voice FS. Zwar ist es immer noch eine Computerstimme, aber schon deutlich besser. Auch mit einigen ausgewählten Wörtern, bei denen der voice FS "versagte", kommt er gut zurecht (habe es auf der Interschutz testen können). Dennoch gibt es einige Dinge, die man ihm über das Lexikon noch beibringen muss. Außerdem ist er noch nicht fertig entwickelt und die Geräte auf der Interschutz befanden sich noch in einer frühen Beta-Phase. Übrigens kam es laut Auskunft von Swissphone auch deswegen zu Lieferungsverzögerungen beim NEO.S, weil eben der DUO noch bis zur Interschutz gangbar gemacht werden musste.

    Sicher ein interessantes Gerät, aber soweit ich das testen konnte, kann man den Text immer nur so schnell lesen, wie der Melder ihn spricht (er läuft in dem kleinen Display herunter wie der Abspann eines Films). Das überzeugt mich noch nicht so ganz. Wenn man ihn schnell durchblättern könnte, wäre mir das lieber. Aber vielleicht kommt das ja auch noch oder ist programmierbar...

    Ansonsten, und das dürften wohl auch einige der bedeutensten Unterschiede zum voice FS sein, hat er 64 RICs und ist Express-Alarm- und IDEA-fähig.

    Wer das Datenblatt ergattert hat, kann es ja mal einscannen, bei mir dauert das noch paar Tage, bis ich dazu komme...

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #13
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ich kann Swissphone zu diesem Melder nur beglückwünschen.

    Habe ihn mir auch angeschaut, absolute Sahne...

    Wie schon geschrieben wurde, ist der Melder IDEA-fähig, Mehrkanal-fähig, EA-fähig und hat zudem noch 64 RIC's.

    Ob der Text so langsam läuft wie er spricht, weis keiner, man müsste sich einfach die PSW dazu anschauen was eigentlich alles möglich ist....

  14. #14
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    So Leute,

    anbei das Datenblatt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    wäre es beim Hurricane Duo nicht sinnvoller gewesen das Display etwas breiter zu machen und dafür auf die Adresspfeile sowie deren Beschriftungsfeld zu verzichten?


    Gruß

    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •