Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    weis nun jemand wann der Duo auf den Markt kommt?

    Im Moment ist er leider nicht zu bekommen :(.

    Gruß 80
    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Finde ich selbst total sinnlos, unser Kreisbrandmeister müsste ja dann nen 200 RIC Melder haben...die Amts/Gemeindebrandmeister auch nen Haufen, die haben alle ihren eigenen RIC und dann ist das gut so.
    Jede Wehr 1-4 RIC reichen locker aus!
    FF Gesamt, OWF und Stv. OWF, Das reicht dicke hin!
    Das ist bei uns abgeschafft worden, mit der Begründung das dadurch bei angespanter Einsatzlage das Netz leicht überlastet ist.

    Im Gegenzug haben Sie ein Jahr später die GPS Übermittlung per Pocsag für die NEF Fahrzeuge eingeführt. .. .

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo

    @andi-Hamburg

    Was hat das denn mit der Leistungs Fähigkeit des Netzes zu tun, schließlich wird die Koordinate nur einmal bei der Alarmierung des NEF übertragen. Bei Größeren Schadenslagen sollte es eher selten eine Rolle spielen ob die Alarmierung der Feuerwehr Hintertupfingen eine Minute länger brauch. Ansonsten kann man es ja auch so lösen das die Bereichsführer usw erst am Schluss der Alarmierung stehen.

    Gruß Jan

  4. #4
    faboi Gast
    Naja, diese riesen Berge an RIC's kann man auch sehr einfach durch eine durchdachte AAO (Alarmierungsraster) umschiffen.
    Hier hat der Kommandant eine RIC, welche in der AAO hinterlegt ist und im ELR ist er automatisch mit drin bei den Szenarien. Und alle höheren Funktionen wie KBM etc. werden automatisch vom ELR je nach Stichwort Personen- oder Gruppenbezogen mitalarmiert. Es gibt halt verschiedene Wege entweder die AAO pflegen und ein Kreuz setzen oder die Melder mit Adressen ausstatten...
    Aber das ist hier eigentlich eh alles Offtopic :-)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hi,

    hatte gerade den ersten Alarm auf meinem Duo. Ich habe keine Taste gedrückt und den Alarm direkt mitgehört. Leider hat er anschließend nicht angezeigt, dass ein Einsatz war. Auch finde ich die Meldung nicht unter den "gelesenen" sondern nur im Ordner B.

    Lässt sich das Alarmverhalten einstellen. Sollte ich als Ruferinnerung "blinkend" auswählen?

    Danke und VG

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    ja Richtig

    am besten beides auswählen dann blinkt er wie gewöhnlich nach einem Alarm und das "periodisch" bedeutet die Akustische Alarmwiederholung nach deiner vorgegebenen Zeit und deiner vorgegebenen Anzahl an Erinerunngen...
    Ich arbeite generell ohne Ordner von daher kann ich dir dazu nichts sagen..
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,

    kann mir jemand die Programmieranleitung zukommen lassen? Ich möchte mal schauen was alles möglich ist ....

    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand die Programmieranleitung zukommen lassen? Ich möchte mal schauen was alles möglich ist ....

    Danke!
    Die Programmieranleitung ist doch bei der Originalen SW dabei...?!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Das ist mir klar ......

    Ich habe die PSW aber noch nicht und bin am überlegen, ob es sich lohnt diese zu kaufen. Dazu möchte ich die einstellbaren Features vorab sehen. Insbesondere auch die Programmierung / Umgang mit dem Wörterbuch interessiert mich. Im Moment "redet" mein Melder doch sehr abgehackt und verschluckt Einiges.

    Danke und Grüße
    DG76

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar ......

    Ich habe die PSW aber noch nicht und bin am überlegen, ob es sich lohnt diese zu kaufen. Dazu möchte ich die einstellbaren Features vorab sehen. Insbesondere auch die Programmierung / Umgang mit dem Wörterbuch interessiert mich. Im Moment "redet" mein Melder doch sehr abgehackt und verschluckt Einiges.

    Danke und Grüße
    DG76
    Guckst Du PN...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #11
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,

    mein Hurricane Duo reagiert etwas seltsam beim Alarm:

    Der Melder ist so programmiert, dass die Meldungen direkt in den Ordner A oder B gehen. Als Ruferinnerung ist "blinkend" eingestellt.

    2 Alarme gingen ein:

    Alarm 1: habe ich sofort quittiert, bevor die Ansage zu Ende war. Die LED blinkte trotzdem. Alarm konnte mit Klick auf rechte Taste nicht angezeigt werden - nur lesbar durch Aufruf des Ordner B ohne erneutes vorlesen. LED Blinken ging erst aus, nachdem ich alle Meldungen gelöscht habe.

    Alarm 2: Melder war auf "Stumm" und ich wollte im Nachhinein die Meldung anhören. LED blinkte. Meldung konnte nicht quittiert werden, LED blinkte wieder bis zum Löschen aller Meldungen. Vorlesen der Nachricht ging nicht. Lesen des verpassten Alarms nur durch Aufruf des Ordners B.

    Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Dinge an den Einstellungen oder Programmierung, die ich checken lassen sollte?

    Danke und Grüße
    DG76

  12. #12
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,

    meine Probleme in der Alarmierungsdarstellung haben sich gelöst. Bei mir waren die Ordner A+B nicht richtig konfiguriert. Die Untermenüpunkte fehlten, sodass ich eine eingegangene Meldung nie vorlesen lassen konnte und somit auch eine Quittierung nicht funktionierte ...

    Nun habe ich noch eine andere Frage:
    Ich empfange Meldungen auf der Subric A bis C habe im Display den Pfeil aber immer nur an der unteren Stelle. Lässt sich das nicht so einstellen, dass der Pfeil oben steht bei Subric A bzw. an der 2. Position bei Subric B usw.
    Welcher Sinn hat dann das "Schleifenschildchen", wenn ich den Pfeil nicht irgendwie steuer kann?

    Danke und Grüße
    DG76

  13. #13
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Warum gibt es den Melder eigentlich noch nicht offiziell zu kaufen? Wenn dann liest man nur von einzelnen Geräten mit Preis auf Anfrage.

  14. #14
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hi,

    also laut meiner letzten Auskunft gibt es ihn wohl schon zu kaufen, wieso er noch nirgendwo auftaucht, nichtmal auf der Swissphone Seite, kann ich dir auch nicht beantworten. Uns wurde mitgeteilt, da wir in unserer Verbandsgemeinde den Duo haben wollen, die Lieferzeit ab Bestellung 4 Wochen wäre.

    Gibt es eine Möglichkeit die PSW Plus auch ohne Programmierschale zum laufen zu bekommen? Oder gibt es da gar keine Chance?

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  15. #15
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Wo kann man ihn denn bestellen und was kostet er eigentlich?

    Die PSWplus läuft ohne Programmierschale, allerdings kann man die Möglichkeiten nur testen wenn man eine Melderdatei hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •