Umfrageergebnis anzeigen: Wann bist Du auf der Interschut?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag (7. Juni)

    6 11,54%
  • Dienstag (8. Juni)

    10 19,23%
  • Mittwoch (9. Juni)

    12 23,08%
  • Donnerstag (10. Juni)

    25 48,08%
  • Freitag (11. Juni)

    25 48,08%
  • Samstag (12. Juni)

    19 36,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Interschutz 2010 - Vom Anfang bis zur Nachlese...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    108

    Interschutz 2010 - Vom Anfang bis zur Nachlese...

    Hallo miteinander!

    Nicht mehr lange, dann öffnet die Interschutz ihre Tore. Diesmal vom 7. bis 12. Juni 2010 in Leipzig. Wer von Euch ist dabei? Und warum fahrt Ihr hin? Wollt Ihr euch nur mal über die Neuerungen und Innovationen informieren? Sucht Ihr nach konkreten Infos auf der Interschutz? Oder seid Ihr als kommerzieller oder ideeller Aussteller mit von der Partie?


    Ich mach mal den Anfang:
    Am 9.6. wirds für mich nach Leipzig gehen. Insbesondere möcht ich mir Informationen von Fahrzeugherstellern einholen, da in den nächsten Jahren unser TSF gegen ein StLF 10/6 oder LF 10/6 ersetzt werden soll. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir auch die vorhandenen Fahrzeugmuster in natura ansehen, um vergleichen zu können und Optima zu finden. Das ist bei Tagen der offenen Tür oder Fahrzeugmuster ja nicht immer so möglich, da das Angebot bei diesen Gelegenheiten eher begrenzt ist. Natürlich darf auch das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten nicht zu kurz kommen.


    Man kann diesen Thread natürlich auch gerne nutzen, um sich für die Interschutz zu verabreden...eventuell wird ja auch ein kleiner Forentreff draus.

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ob da die auf der Interschutz ausgestellten Fahrzeuge wirklich helfen?
    Schaden kanns auf keinen Fall. ;)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Ich werde vom 9.6. - 11.6. volle drei Tage auf der Messe verbringen dürfen. Vielleicht sieht man sich ja!?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis. Finde ich auch richtig. Aber ich muss Dich enttäuschen, ich bin in "zivil" dort :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Ich denke, hier werden 2 Dinge vermischt oder nimmt man automatisch am deutschen Feuerwehrtag teil, wenn man die Messe besucht?

    Als reiner Messebesucher würde ich nicht unbedingt meine Uniform -mit den vielen Abzeichen :-) - aus dem Schrank holen.

    Andererseits würde ich auch kein "Deutschenset" (kurze Hose, Sandalen, weiße Socken) anziehen

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die Spezies "Feuerwehrangehöriger" tauchte da in Vorjahren in allen möglichen Mischformen zwischen
    • "Galauniform" und "kurze Hose, dreckige Haix, Meiner-ist-20m-lang-T-Shirt"
    • 0 und 3 Promille
    • geduldiger Fachsimpler und grölender "Mein_Kreisligafussballclub_ist_gestern_aufgestiege n_und_auf_dem_Weg_nach_Malle_schau_ich_kurz_hier_v orbei"
    auf.
    Servus!

    Das wird dieses Jahr sicherlich wieder so sein.
    Für mich persönlich hoffe ich, dass es zumindest während der Woche einigermassen gepflegt abläuft (selbst wenn es dann auch Leute gibt, die einen Messebesuch mit "möglichst viele Freigetränke, Essen und Geschenke an den Ständen" gleichsetzen).

    Falls mich jemand suchen sollte: 9. Juni, schwarzes Polo-Shirt, schwarze Jeans und schwarze Schuhe...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    34
    Hallo,

    ich bin vom 09-12 anwesend und habe am 12ten Standdienst beim bvbf.

    Gruß Tobi

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!



    Falls mich jemand suchen sollte: 9. Juni, schwarzes Polo-Shirt, schwarze Jeans und schwarze Schuhe...

    Gruß
    Alex
    Also quasi die Nadel im Heuhaufen ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    So sieht' mal aus ;-)
    Ich kann ja am 9. morgens nochmal schreiben, ob es ein Polo von Ralph Lauren, Hilfiger oder Esprit und ob die Jeans eine 521 oder doch eine 751 von Levi's ist...
    So, jetzt aber wieder BTT!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Falls mich jemand suchen sollte: 9. Juni, schwarzes Polo-Shirt, schwarze Jeans und schwarze Schuhe...

    Gruß
    Alex
    Mittelgroß, helldunkle Haare, normale Statur, Allerweltsgesicht..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich werde am 09./10./11.06 auf der Messe sein!

    Leider habe ich noch keine Übernachtungsmöglihckeit gefunden! Weiß noch jemand was? Ansonsten wirds wohl auf eine weiter umliegende Stadt rauslaufen! Benötigt werden 2 Einzelzimmer!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Ich werde am 09./10./11.06 auf der Messe sein!

    Leider habe ich noch keine Übernachtungsmöglihckeit gefunden! Weiß noch jemand was? Ansonsten wirds wohl auf eine weiter umliegende Stadt rauslaufen! Benötigt werden 2 Einzelzimmer!
    Du könntest Halle oder Merseburg nehmen.

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Danke, werd mal schauen was ich find!! Hab mich auch schon in Jena und Gera umgeschaut!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Danke, werd mal schauen was ich find!! Hab mich auch schon in Jena und Gera umgeschaut!
    Es ist wirklich schwer eine Bleibe zu finden. Die Kapazitäten sind bei Weitem nicht so vorhanden wie in Hannover. Und Leipzig hat sich um Olympia beworben....

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das man bei solchen Dingen vor allem schnell bzw. früh dran sein muss, ist aber nichts neues.
    da ist was dran! Allerdings wars bis vor kurzem nicht klar wann ich auf die Messe fahren kann!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •