Guten Abend liebe Forengemeinde,

Also mal zu meinem ersten Beitrag hier:
Wenn ich ein Telegramm eines Fahrzeugs erhalte das ich noch nicht gespeichter habe, wird mir immer in der Telegrammliste unter Fahzeug der fahrzeugbezogene Teil der FMS Kennung angezeigt.
Bsp. 2 88 8 statt 7 82 1
Nun zur Frage:
Gibt es da ein Tool, dass diesen Teil der Kennung direkt umwandelt und das Fahrzeug abspeichert unter richtiger Kennung und mit richtig Funkrufnamen oder muss ich da immer den leidigen Weg über Verwaltung->FMS->Fahrzeuge->Neu gehen,alles mit dem FMSKONVERTER manuell umwandeln und dann abtippen?

Zur Info
1. Ich kenne das Programm noch nicht lange und arbeite daher noch mit der Demo um das Program einmal kennen zu lernen, da ich bei mir noch ein derartiges Programm suche wellches dann nicht nur zum "Spaß" eingesetzt werden soll. Ich beabsichtige allerdings mir in naher Zukunft das Orginal zuzulegen das mir FMS 32 PRO doch am meisten zusagt.
2. Ich komme aus NRW
3. Ich arbeite mit einem UBC69XLT-2 von Kopfhörer -> Line-In

Es kann sein das dieses Thema hier schon irgendwo besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe (hab aber schon gesucht,sowohl manuell als auch mit Suchfunktion).
Sollte dies der Fall sein wäre ich froh wenn ihr mir gerade den Link posten könntet.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe
Gruß Heros Muster xx/xx