Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
Naja gut mit ca 500-700 SMS pro Monat denke ich, ist das locker noch im Rahmen des möglichen. Das machen andere mit normalem SMS Versand ;-)

Spricht das auf jeden Fall gegen die AGB einschlägiger Anbieter? Wenn mit "unendlich vielen SMS" geworben wird kann ich auch nicht helfen ;-)
Gegen die AGB nicht, aber nach der Mindestvertragslaufzeit(bei z.B. Base 1 Monat) regulär kündigen und aufgrund von Vertragsfreiheit dir das erneute Buchen der Flat verweigern ;)

Naja erstmal ein Performancetest machen ob das überhaupt geht. Stimmt das mit UMTS und dem Durchsatz?
Also bei meinen UMTS-Handys(es waren bisher 3) waren einzelne SMS in ca. 1 Sekunde gesendet. Daher halte ich 80 bis 100 in einer Minute für realistisch. Wie natürlich die Zeitschlitze bei wirklich starkem SMS-Aufkommen von einer einzelnem IMEI im Netz provisioniert werden, kann nur ein Test zeigen.