So da bin ich wieder,

ich habe gestern mal einen Test mit einem UMTS Stick (Software über COM Port hat entsprechende AT Befehle an das Modem abgesendet) gefahren.
Da mein Programmcode allerdings noch nicht so ausgereift war, musste ich zwischen jede SMS eine 3 sekündige Pause einbauen. (Der nächste Schritt ist es, auf die Befehle des Modems zu reagieren und entsprechend die jeweils nächste SMS anzustoßen. Und die Baudrate muss ich auch noch erhöhen)
Ich habe 50 SMS in 140 Sekunden verschickt. Alle SMS kamen sehr Zeitnah an. Getestet habe ich das ganze im O2 Netz. Werde demnächst noch das Base Netz testen.

Zur Beschränkungsgeschichte habe ich folgendes gefunden:

Base hat seit dem 01.02.10 die Tarifstruktur komplett umgekrempelt. Es existiert ein Basistarif – Mein Base – über den wir schon ausführlich berichtet haben. Eine Option von “Mein Base” ist die SMS Allnet Flat für 10 Euro pro Monat. Mit dieser SMS Flatrate in alle Netze kann man unbegrenzt SMS in alle Netze verschicken. Auf Nachfrage bei Base wurde uns versichert, dass es auch keine Begrenzung von ehemals 3000 SMS pro Monat gibt. Man kann also so viele SMS schreiben wie man möchte, ohne mehr als 10 Euro pro Monat zu bezahlen.
Hier gelangen Sie direkt zur SMS Allnet Flat von Base oder zu unserer Übersicht der Base Flatrate Tarife.
Hört sich also ziemlich vielversprechend an.
Hat von euch noch niemand so etwas umgesetzt?

Softwaretechnisch habe ich mir das so vorgestellt: Die Software simuliert quasi einen Internetgateway für SMS in dem es einen WebServer stellt. So kann ich mein vorhandenes Alarmsystem einfach auf den "neuen Gateway" umschwenken und bei Bedarf einfach wieder zurück.