Hallo Leute, wir haben eure Diskussion hier gefunden, weil wir auch lange nach verschiedenen Lösungen gesucht haben, um schnell und flexibel das ILS Fax zu verteilen.
Wir haben uns nach vielen Vergleichen und Selbstentwicklungen entschieden, das Gerät SIRENE112 zu probieren. In unserem Feuerwehrhaus, waren zwar viele Skeptiker von der alten Garde :) dennoch kann ich das Gerät bisher nur empfehlen! Selbst Updates machen die Jungs von Sirene112 noch kostenlos! Das Gerät hat viele Möglichkeiten der Alarmierung, wir haben es ausschließlich wegen der SMS Verteilung gekauft. Die Skeptiker waren dann auch ziehmlich schnell beruhigt, da des Gerät von denen nur ca.13 € Stromkosten verursacht zu einem normalen PC der irgendwo rumsteht! So war das auch bei uns. Zudem benötigt man keine Lizenzen wie Windoof usw... Absturzsicher etc... DAs Ding liest das Fax von ISL aus, und verschickt es an bestimmte Personen per SMS. Oder was wir halt momentan hauptsächlich nutzen, per Rettalarm, an alle vorher eingerichteten Gruppen aus dem Team. Also ich weiss nciht ob Ihr hiermit was anfangen könnt, wir können es momentan nur loben, und unsere Skeptiker warten immer :) noch auf den Tag an dem Sie das Ding kritisieren können.
Ich möchte hier nicht noch mehr texten, aber falls jemand noch Erfahrungswerte möchte, schreibt einfach eure Fragen, und ich helfe zu dem Gerät soweit ich kann gerne :)
Auf der Website von www.sirene112.de findet man auch noch viele Infos, aber gerne schreib ich euch noch Erfahrungswerte.
Grüße Steffi von der Feuerwehr Petting in Bayern :)