Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorstellung Alarmdisplay/Ausrückeordnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    *hust*schleichwerbung*hust*firemergency*hust*

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Ich kann mir nur fast nicht vorstellen das das Ding nur 6W in der Stunde brauchen soll.

    Wer hat denn festgestellt das es die Nr. 1 ist? ;)

    Vom Leistungsumfang finde ich Alarmworkflow von http://www.openfiresource.de sehr gut
    Obendrein ist dies im Vergleich zu den anderen Lösungen kostenlos verfügbar.
    Außerdem hat sich hier seit den letzten Versionen sehr viel getan und unterstützt sehr viele ILS auch außerhalb von Bayern.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    3

    :) Schleichwer***

    Zu FFSSBZ: Ihr habt Recht, es hört sich sehr nach Schleichwer **hust* an :) aber ich wollte euch nur mitteilen, was wir hier einsetzen! und das Ding braucht echt nur 6Watt! Das war auch ein großer Punkt in der Entscheidung uns das Ding anzuschaffen, denn dadurch sind zu unserem Alten PC schon in ein paar Jahren Betrieb die Kosten wieder herin. Auch jede Opensourcelösung brauchtt einen Rechner, und der braucht nun mal mehr Power und somit Kosten im Jahr! Mal sehen, ob es natürlich so stabil läuft, wie versprochen?
    Zu Chrish: angeblich können sie mit der sirene112 auch sämtliche ILS Faxformate. Wir haben einfach ein Fax vorgelegt und das wars, das Gerät wurde darauf eingestellt. Und läuft stabil, wie gewünscht.
    Die haben sogar ein neues Feature, das wir gerade testen, das die noch nicht bewerben, da wird die Alarmierung via GoogleTalk nun noch schneller und zugleich kostenlos verteilt! Läuft auch stabil und wird evtl. in Zukunft die SMS Kosten nochmal reduzieren!
    LG Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Für die Anschaffungskosten von dieser Sirene112 kann ich aber lange n normalen Rechner betreiben. Toll 6 Watt hin oder her. Wir haben eh einen normalen Windows Server 2012 mit Datenbank und co am Laufen genauso wie n Rechner für FMS32 und so. Wieso dann noch n 3. Rechner hinstellen der auch immer mit läuft? Das ist doch irgendwo sinnlos, wenn ich nicht das verwende was ich eh habe.
    P.S: Auch andere Software kann stabil laufen. Es ist alles nur eine Frage der Konfiguration. So habe ich mit AlarmWorkflow bisher keinen einzigen Aussetzer zu vermelden, bzw einen wobei dies aber der Telefonanlage geschuldet war. Und auch ein Raspberry Pi (sehr offensichtlich das Innenleben dieser Sirene112) kann mal abstürzen gerade aufgrund dieser schwachen Hardware.
    Geändert von Flori95 (01.04.2013 um 20:02 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    3

    kein 3. Rechner

    Hey Flori95, ich will hier keinen Streit :) ich lese in deinen Zeilen so ein negativen Ton, vielleicht täuscht mich das ja, ich wollte nur mitteilen, wie wir es machen. Ich habe nicht die TOP Fachkenntnis wie du, du schreibst fachlich sehr hoch :) [Kompliment] aber nagel mich jetzt nicht hier so fest, wir nutzen das Ding, und brauchen eben keinen 3. Rechner mehr, sondern haben unsere alte Kiste damit ersetzt und in Rente geschickt. Zudem erfüllt es eben unsere Anforderungen und hat unterm Strich viele Kosten (auch auf dem Blatt Papier rechnerisch gesehn) gesenkt. Ich wollte nur diese Info teilen :) schau auf meinen Status :) Newbie :)
    Deine bzw. eure Antworten sind ja legitim, und unsere Lösung mit der Sirene112 ist bestimmt nicht die schlechteste. Aber ich bin nicht fachlich so tief drin, das ich über das Computerinnenleben fachsimpeln könnte :)

    LG Steffi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •