Hallo!

Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
Naja, ganz ehrlich - mich als benutzer des Wouxun KG 699-E stört das Ergebnis nicht, denn nach austauschen meiner Antenne gegen eine etwas länger (größere) Antenne funktioniert es tadellos.
Meine Messung soll dich ja auch nicht stören. Wenn du zufrieden bist, will und kann ich dir das eh nicht ausreden. Was hätte ich denn davon?

Meine Meinung ist, das einfach ein jeder Händler der 4m Handfunkgeräte von Motorola oder wie die teuren alle heißen vertreibt, was gegen Wouxun sagen muss...
Es seien fiese Händler o.ä. die ein Woxung Gerät für 139€ im Internetshop zum Kauf anbieten - da es ja im EInkauf in China rund um die 70€ kostet und es sei ja eh ein riesen schrott.
Schöne Meinung hast du da - auch dein gutes Recht.
Aber glaube mir: Meine Meinung sieht da gänzlich anders aus.
Denn ICH als Händler, bin in der Verantwortung Funkgeräte so zu verkaufen, das diese die geforderten Meßwerte einhalten. Klar würd's erst dem Kunden teuer werden, wenn die BnetzA auf sowas aufmerksam wird. Wenig später würden die aber in meiner Funkwerkstatt stehen und die Meßprotokolle sehen und meine Meßtechnik überprüfen wollen.
Und würd da was nicht stimmen....hui...das wär's dann mit meinem Gewerbe.

Mich würde mal Interessieren was die "seriösen" Funkhändler im Einkauf für so ein Motorola 4m Handfunkgerät zahlen, und für wieviel Sie es verkaufen.
Aha, voll der Checker..:-)
Wenn du es genau wissen willst: Für ein nagelneues Motorola 4m Handfunkgerät kann ich keinen einzigen Cent bezahlen. Sowas gibt es nämlich seit Jahren nicht mehr für den europäischen Markt. Das letzte war das MTS2013.
Motorola und 4m gibt es nur noch als Mobilgeräte - und da auch nur die CM340 (10 Kanäle) und die CM360 (100 Kanäle). Naja, und freilich für BOS noch das Fug8b1 von Motorola.

Selbst wenn beide Handfunkgeräte (Wouxun und Motorola) gleich viel bzw wenig kosten würden, würde ich mir des Wouxun HAndfunkgerät kaufen, denn das ist schön klein und handlich. Bevor ich so eine Motorla Telefonzelle rumschleppe, häng ich mir lieber gleich ein altes FuG7b um.
Aha, du würdest also gerne ein Fug7b mit Akkuwanne und Peitschenantenne durch die Gegend schleppen. Na denn...viel Spass dabei.

Ich möchte hier mit meinen Post keinen beleidigen oder ähnliches, sondern möchte einfach nur meine Meinung kundgeben.
Na, da bist du aber haarscharf drann vorbeigeschrammt. ;-)

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser