Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Mit Blaulicht aber ohne Führerschein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Anders sieht es wieder aus wenn das Blaulicht noch ein Signalhorn hat, dann ist es eine Amtsanmaßung aber ohne wird es als OWI angesehen.
    Wie kommst Du denn darauf?

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    @Music-of-Dreamworld:

    Nun, diese ganze Ordnungswidrigkeiten gelten aber nur, wenn diese Sondersignalanlage
    auch eingetragen / zugelassen ist.

    Wenn du also mit einem KTW so nen Unfug machst, dann wäre es je nach Richter und
    Ausgang vmtl. nur ein paar EUR..

    Nimm dir ein Blaulicht auf dein eigenes Auto, und im schlimmsten Fall hast du keine Betriebs-
    erlaubnis mehr .. man stelle sich vor, du wirst rausgewunken und wegen der fehlenden BE
    wird dir dann auf dem Parkplatz das Kennzeichen zwangsentstempelt.. "Oh, und Post be-
    kommen Sie natürlich auch noch."
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •