Hallo!
Welch schwachfug...ein typisches Missverständniss...:
Empfänger für öffentliche Pagernetze werden nicht auf irgendwelche Frequenzen programmiert, denn die drei möglichen Frequenzen stehen deutschlandweit fest.
Was wesentlich wichtiger ist, ist die RIC, also die Pageradresse.
Die bekommt man, wenn man ein Vertrag bei eMessage abschließt.
Ergo:
Kalina kann dir keinen Citirufempfänger verkaufen, wenn du garkeinen Vertrag bei eMessage hast. Vielmehr müsste der Händler, wenn er denn Vertriebspartner von eMessage ist, dir solch einen Vertrag mit verkaufen.
Die Tatsache das er aber nach einer Frequenz gefragt hat, deutet auf ein Missverständniss hin: Er denkt du willst kein Citiruf nebst Vertrag, sondern einen DME.
Und streng genommen würde ihm da nur die Frequenz auch nicht weiter helfen, denn ohne RIC funzt das Teil dann auch nicht.
Guck doch einfach mal direkt bei www.emessage.de nach Informationen.
Schließlich gibt es verschiedene Citirufverträge, bei denen sehr unterschiedliche (regelmässige) Kosten anfallen. Warscheinlich gibt's die passenden Pager dann auch gleich preiswerter - oder gar für lau - dabei, weil halt quersubventioniert zum Nutzungsvertrag.
Hab da zu den Tarifen keine wirkliche Ahnung, da ich nix mit eMessage mache.
Mir ist auch die letzten Jahre niemand über den Weg gelaufen, der sowas noch haben wollte..:-)
Habe aber genau solch eine Alarmierungsaufgabe vor rund 2 Jahren erst auf Betriebsfunkbasis gelöst. War naheliegend, weil bei jedem Alarm gleichzeitig 8 Servicekräfte alarmiert werden sollten, obwohl zur Beseitigung nur einer Nötig war.
Prämisse: Der Techniker der am schnellsten da sein kann macht das dann.
Sprich, die 1-2 Leute die am Wochenende >30Km entfernt auf Bekanntschaftsbesuch oder betrunken unter nem Kneipentresen hängen, brauchen den Alarm eh nicht bekommen.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser