Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feuerwehrführerschein Bayern - Umsetzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von stefan-ffw Beitrag anzeigen

=> total einfach!!! Kommandant ernennt zwei geeignete Kameraden zu Ausbilder/Prüfer, stellt ein passendes Fahrzeug zu Verfügung und los gehts. Das ganze kann in wenigen Stunden durchgeführt werden. Warum wird das nirgendwo angewendet??

Vielleicht weil der ein oder andere Kommandant sich am überlegen ist wen er als geeignet empfindet. Und vielleicht überlegt auch der ein oder andere FA ob er wirklich im Falle eines Unfalles vor Gericht stehen will und sich fragen lassen muss was er dem Fahrschüler beigebracht hat oder auch nicht.

Und wenn ich [urlhttp://www.fwnetz.de/2010/03/02/beobachtungen-bei-einem-gruppenfuhrerlehrgang/]das hier [/url] und den anonymen Artikel auf FW.de lese und ich schaue mir die mir vorliegende Urkunde aus dem Jahr 2010 an wo man in BY mit 28 (sic!) Stunden TM 1 und 2 (sic!) machen kann freue ich mich über jeden Tag wo in BY oder sonst wo kein Führerschein in Eigenregie gemacht wird.

You got the license to kill..

Die Gemeinden sollen endlich Ihre Hausaufgaben machen und die entsprechenden Führerscheine zahlen.

Oder schaffen wir als nächstes die G 26 ab weil Sie zu viel kostet und unnötige Bürokratie birgt?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Oder schaffen wir als nächstes die G 26 ab weil Sie zu viel kostet und unnötige Bürokratie birgt?
    Wenn man die Basis darüber abstimmen ließe bestimmt ...

bei uns würde das schlicht am Fahrzeug scheitern, alle TSF haben max 3,5t und jedes TSF-W mind 5,5 eher 6,5t ,
    es gibt im ganzen Landkreis kein Fahrzeug zw. 4-4,75t , also eh keinen Bedarf für den Führerschein.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Wenn man die Basis darüber abstimmen ließe bestimmt ...
    Das ist ja das schlimme ... man hat über den Feuerwehrführerschein nie abstimmen lassen. Man hat nur auf die Marktschreier gehört.

Ansonsten verkommt das ganze dann zu Dienst nach Neigungsgruppen :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer