Hi,
Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen:
Aber jetzt wird es Kindisch!
Ich meine:
Es gibt Dinge die gehören NICHT in die Öffentlichkeit - Das sind die Rics und Tonfolgen, genauso wie Alarmpläne, bestimmte Tonfolgen und Stichworte und andere Details.
Bzgl. der Sperrung der Rics & Tonfolgen habe ich dies auch von Anfang an unterstützt.
Auch das Veröffentlichen von Frequenzen/Kanälen, sobald es über das Allgemeine hinausgeht, gehört eigendlich nicht unbedingt in die Öffentlichkeit.
(Die Angabe FW 4m oft zw. 460 & 472 mit den Frq... ist Ok. Aber die Aussage FW X-Stadt auf 455 nicht)
Aber das angeben von Rettungswachen + standorte ist nun wirklich KEIN internes Dienstgeheimniss und ich kann keinerlei bezug dazu finden wie dieses nun zur Vorbereitung einer Straftat dienen könnte. Selbst wenn jemand mit Scanner & PCs die Rics auswerten kann, so ist diese Info glaube ich nicht wirklich so Hilfreich...
Bei der Pol da könnte ich es vieleicht noch verstehen wenn die Anazhl der verfügbaren Fzg geheimgehalten werden soll. Schließlich soll niemand damit Planen können. (Zwei Kollegen rufn jeweils im Nördlichen Stadgebiet die POl, währenddessen Knacke ich im Süden den GA - weil ich weiß ja mehr als zwei FzG gibt es nicht.)
Aber bei RW ist das doch anders. Diese Infos sind öffentlich! Stehen oft genug in den Zeitungen, können an verschiedensten Stellen angefragt werden usw....
Und wenn jetzt schon solche "Harmlose" Informationen mit der "Man könnte JA" Begründung verboten werden, dann MUSS Zwangsläufig alles was sich irgendwie mit Frequenzfragen, Scannerbedienung oder Programmierung und insbesondere auch mit dem Selbstbau von Programmierschalen schon lange gesperrt werden! Jede Anfrage zum Mithören sowieso! Auch der Antennenbau mit expliziten Maßen für 4m usw. muss dann sofort weg!
Also: Nicht falsch verstehen - Ich bin FÜR eine Zensur bei bestimmten Informationen -> aber irgendwann ist es einfach nur noch...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de