Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Rettungskräfte im Landkreis Wittenberg ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen:
    Aber jetzt wird es Kindisch!

Ich meine:
    Es gibt Dinge die gehören NICHT in die Öffentlichkeit - Das sind die Rics und Tonfolgen, genauso wie Alarmpläne, bestimmte Tonfolgen und Stichworte und andere Details.
    Bzgl. der Sperrung der Rics & Tonfolgen habe ich dies auch von Anfang an unterstützt.

Auch das Veröffentlichen von Frequenzen/Kanälen, sobald es über das Allgemeine hinausgeht, gehört eigendlich nicht unbedingt in die Öffentlichkeit.
    (Die Angabe FW 4m oft zw. 460 & 472 mit den Frq... ist Ok. Aber die Aussage FW X-Stadt auf 455 nicht)

Aber das angeben von Rettungswachen + standorte ist nun wirklich KEIN internes Dienstgeheimniss und ich kann keinerlei bezug dazu finden wie dieses nun zur Vorbereitung einer Straftat dienen könnte. Selbst wenn jemand mit Scanner & PCs die Rics auswerten kann, so ist diese Info glaube ich nicht wirklich so Hilfreich...

Bei der Pol da könnte ich es vieleicht noch verstehen wenn die Anazhl der verfügbaren Fzg geheimgehalten werden soll. Schließlich soll niemand damit Planen können. (Zwei Kollegen rufn jeweils im Nördlichen Stadgebiet die POl, währenddessen Knacke ich im Süden den GA - weil ich weiß ja mehr als zwei FzG gibt es nicht.)

Aber bei RW ist das doch anders. Diese Infos sind öffentlich! Stehen oft genug in den Zeitungen, können an verschiedensten Stellen angefragt werden usw....

Und wenn jetzt schon solche "Harmlose" Informationen mit der "Man könnte JA" Begründung verboten werden, dann MUSS Zwangsläufig alles was sich irgendwie mit Frequenzfragen, Scannerbedienung oder Programmierung und insbesondere auch mit dem Selbstbau von Programmierschalen schon lange gesperrt werden! Jede Anfrage zum Mithören sowieso! Auch der Antennenbau mit expliziten Maßen für 4m usw. muss dann sofort weg!

Also: Nicht falsch verstehen - Ich bin FÜR eine Zensur bei bestimmten Informationen -> aber irgendwann ist es einfach nur noch...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

DANKE - Ich (und sicher viele andere) stimmen Dir da voll zu!

Wenns hier wirklich keiner sagen will (und darf - weil von "oben" verordnet) mach doch einfach mal nen Tagesausflug, fahr an den Wachen vorbei und schau Dir die Funkkennungen der Autos an.

Dann hast Du gleich alle Infos.

Wache Musterdorf: RTW 50/41, RTW 50/42 und NEF 50/31
    Wache Nachbardorf: RTW 70/41, KTW 70/ und so weiter

Ist zwar n bisschen mühsam, aber sollte auch zum Erfolg führen!

hehe :)

Daran habe ich nun auch schon gedacht aber ich kann doch nicht durch ganz Wittenberg gurken und alle Straßen absuchen. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll ;)

Das was ich noch weniger habe als Geld ist Zeit. Deswegen dachte ich das mir hier geholfen wird...

Aber trotzdem Danke für dein Tipp :)

Die Seite habe ich schon vor mein Themenstart gefunden und auch die 4 Wachen! Sind aber halt nicht alle...

Ich wage es zu bezweifeln das die Suche im Netz genauso lange dauert wie Ziellos durch Wittenberg zu gurken ;)

Deswegen habe ich ja hier im Forum Angefragt! Hätte ja sein können das einer aus Wittenberg kommt oder die Wachen kennt....
    Geändert von tobi66 (02.04.2010 um 12:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer