Hallo leutz ;)
Mich würde mal Interessieren wie viel RTW und NEF es im Landkreis Wittenberg gibt und wo die so verteilt sind.
Vielen Dank an jeden der helfen kann :)
Hallo leutz ;)
Mich würde mal Interessieren wie viel RTW und NEF es im Landkreis Wittenberg gibt und wo die so verteilt sind.
Vielen Dank an jeden der helfen kann :)
Geändert von tobi66 (30.03.2010 um 14:20 Uhr)
Aber bitte NUR die Gesamtzahl und KEINE Einzelliste wo welches Fzg mit welchem Rufnamen steht! Sonst ist hier schnell zu!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
auch dann nicht! Wenn andere ihre Daten veröffentlichen, ist das ihr Problem.
Nee möchte nur mal die Gesamtanzahl wissen... und wie die halt verteilt sind... ob es nur Johanniter oder DRK oder beide gibt und so....
Im Forum wird Wert darauf gelegt, dass nur Informationen veröffentlicht werden, die es dem Einzelnen nicht allzu leicht machen, die Daten zu missbrauchen.
Deswegen sind Codes, RICS, Fahrzeugrufnamen- und Standorte hier nicht erwünscht.
Und klar wissen wir, dass man an solche Informationen auch ohne unsere Hilfe leicht rankommt, aber wir wollen nicht, dass es über unsere Plattform geschieht.
Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator
Hallo Christian,
was kann man denn für einen Missbrauch betreiben, wenn man die Wachstandorte kennt?
Die meisten Rettungswachen die ich so kenne, sind nicht getarnt. Ausserdem sind viele Bereichspläne durch die zuständigen Behörden im Netz veröffentlicht (im Kreis Wittenberg allerdings nicht).
Bei Codes, RICS und bin ich deiner Meinung, über Rufnamen liesse sich streiten (obwohl die bei den Kollegen von BOS-Fahrzeuge.de auch grösstenteils veröffentlicht sind.
MfG
brause
Derjenige, der Böses im Sinn hat, aber zu faul ist, sich die nötigen Informationen für sein tun selbst zu erarbeiten, wird dadurch gehindert.
Beispiel: Ich wohne im Dorf A, im Dorf B 2km westlich von mir gibt es eine Rettungswache. Östlich von mir gibt es eine vielbefahrene Kreuzng, wo sich spektakuläre Videoaufnahmen für youtube machen lassen.
Wenn ich nun die einzelnen RICS in einem Forum finde, im anderen Forum die Wachenstandorte und in wieder einem dritten Forum die Bauanleitung, wie ich mit einem Scanner funken kann, ist es ein leichtes für mich, Fahrzeuge des Rettungsdienstes nach Lust und Laune vom heimischen PC aus zu alarmieren und mich mit einer Videokamera bewaffnet auf die Lauer zu legen.
Wenn ich allerdings nicht alle Angaben im Netz finde, oder die Suche einen Mehraufwand bedeutet, weil mir nicht alles vorkgekaut wird, wird es schon anstrengender für mich. Deswegen verliere ich schnell die Lust und mache lieber den Fernseher an und schaue ganz harmlos "112..." oder "Alarm für ...".
Dass derjenige, der wirklich 'ne Menge kriminelle Energie mitbringt, sich dadurch nicht abhalten lässt, ist klar. Aber selbst da können wir vom Forum - und in aller erster Linie backdraft, der Chef - ruhigen Gewissens sagen: "Wir haben nix dazu getan".
Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.
Gruß, Mr. Blaulicht