Hallo,
die Frage ist...was für Motive habt Ihr.
Wir haben auf dem LF eine kleine Kompakte.
Ich persönlich nehme eine Canon 450D mit externen Blitz,
ausgelöst über HongKong Funkauslöser,
hat den Vorteil wegen/gegen die Reflektionen...;-)
Grüße J.
Hallo,
die Frage ist...was für Motive habt Ihr.
Wir haben auf dem LF eine kleine Kompakte.
Ich persönlich nehme eine Canon 450D mit externen Blitz,
ausgelöst über HongKong Funkauslöser,
hat den Vorteil wegen/gegen die Reflektionen...;-)
Grüße J.
Naja, Motive sind halt eher Unfallbilder und Brandeinsatzstellen. Unfälle sind meist nachts (wissen wir ja) und eine ausgebrannte Wohnung ist auch dunkel ;-)
Reflektierendes Zeug dürfte es eher nicht geben. Über die Notwendigkeit einer SLR habe ich begonnen zu sinnieren, als ich mal sah, mit was die Grünen ihre Bilder z.b. in Wohnungsbränden machten. Ne kleine Ixus und das wars...
Achso, ich dachte du meinst allgemein Fotos.
Brände und Unfälle fotografiere ich nicht...da hab ich meistens andre Sachen zu tun;)
Dann ist eine Inux o.ä. genau das richtige.
Vielleicht noch eine mit Blitzschuh,
wenn es dann doch mal etwas mehr Licht sein muß.
Grüße J.
Stell dir doch mal 2 Fragen:
a) Wer macht die Bilder?
- Alle möglichen FWler die sich zum großen Teil nicht genau mit Fotografieren auskennen
- Ein Pressesprecher oder sowas, der quasi nichts anderes macht und sich für seine Aufgabe auch mal von Profifotografen schulen lassen kann
b) Wie genau braucht Ihr die Bilder?
- Für ne Website oder sowas
- Ne ganz doofe Einsatzdoku um einfach sagen zu können "Aber die Tür haben wir doch überhaupt nicht eingetreten"
---- Ober aber wie ein Gutachter, der auch noch kleinste Details später auf den Bildern erkennen können musst, Nachdem das Haus bereits abgerissen wurde...
MfG Fabsi
Wir haben auf unserem TLF eine recht einfache Digitalkamera liegen, und der jeweilige GF oder wer auch immer mal ne Minute Zeit hat macht dann eben ein paar Fotos. Also stand für uns im Mittelpunkt, dass die Kamera einfach zu bedienen ist. Und heutzutage machen fast alle Digitalkameras so gute Bilder, die für den normalen Gebrauch reichen.