Hallo zusammen,
ich hab in einem meiner Profile eine Alarmierungsfreie Zeit eingestellt.
Beginnend um 16:30 Uhr und endend um 6:30 am nächsten Tag.
Leider hält sich das Programm nicht daran.
Kennt ihr das Problem? Bzw. wisst ihr wie man das beheben kann?
Gruß,
Chris
Hi,
hab gerade nachgeschaut und es liegt an einem kleinen Fehler im Programm.
Das liegt daran, dass der Zeitraum über einen Tag hinausgeht.
Ich habs behoben, werd aber die neue Version erst nächste Woche hochladen, weil ich auch dann auch noch einen neuen SMS-Server hinzufügen möchte.
Wenn du es dringend brauchst, dann meldest dich halt bei mir via PN und ich schick dir die neue Version (nur mit dem Fehler behoben) zu.
EDIT:
Ab sofort hab ich meine Homepage geändert. Die ist jetzt unter http://ffwug.jimdo.com erreichbar. Hab ich auch in der Signatur geändert. Der alte Link ist zwar noch erreichbar, ihr werdet dann aber automatisch auf die neue Seite weitergeleitet. Danke.
UMFRAGE:
Ich darf hier jetzt nochmal offiziell im Thread darum bitten, dass ihr doch drei kleine Fragen (zweimal Zahlen eintragen, einmal ein, zwei Worte) für mich beantwortet. Ihr müsst nur das PDF ausfüllen und dann auf Senden klicken.
Warum ich die Umfrage mache, werde ich euch nächste Woche im Forum mitteilen, da das einen ganz besonderen Sinn hat und (wenn es klappt) nur Vorteile für euch mitbringen würde!!
Danke für alle die schon teilgenommen haben!!!
Geändert von firEmergency (16.07.2010 um 15:23 Uhr)
Hallo,
habe ein vielleicht etwas komisches Problem.
Bin auf die aktuelle Version umgestiegen. Und zwar möchte ich nun über eine Verteilerliste alamieren, die bei smstrade hinterlegt ist.
Wenn ich nun, auf die manuelle Alarmierung gehe, dann zeigt er mir an es wäre ein Fehler aufgetreten, aber die SMS wird trotzdem versendet.
Woran könnte dies liegen?
Gruß
Mein persönliches Empfinden: 0.8 läuft am besten, da gehen die Wortersetzungen usw, Probealarme werden ausgeblendet. Zuverlässigkeit 90%
Nutze die 0.9 und hab keine probleme mit den Ersetzungen. Probealarm nutze ich nicht.
Gruß Andi
hallo
ich hoffe ihr könnt einen doofen noch mal ein paar Tipps geben ich bekomme das mit dem alarmtext aus fm32 pro nicht hin was muss ich hinter Alarm.exe einfügen und was muss ich im programm unter Alarmtext bzw. für e-mail's im Betreff eintragen. Ich möchte im Betreff meiner e-mail am liebsten den alarmierungstext der Poscag angezeigt bekommen ich verwende die 0.91 Version.
Hallo Notti!
Na klar ;-)
Also als erstes muss ich leider sagen das die Kombination FMS 32 Pro <-> Alarmierungstool leider (noch) nicht so gut klappt.ich bekomme das mit dem alarmtext aus fm32 pro nicht hin was muss ich hinter Alarm.exe einfügen und was muss ich im programm unter Alarmtext bzw. für e-mail's im Betreff eintragen. Ich möchte im Betreff meiner e-mail am liebsten den alarmierungstext der Poscag angezeigt bekommen ich verwende die 0.91 Version.
Ich würde dir daher empfehlen auf ein anderes Auswerteprogramm umzusteigen (das kann auch parallel laufen) z.B. BosMon
Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen unbedingt FMS 32 Pro benutzen möchtest, melde dich nochmal, dann erkläre ich dir das.
So long FMS-Master
Hallo FMS-Master
Ich würde das schon gerne über FMS 32 pro laufen lassen wäre nett wenn du mir das erklären könntest. Danke schon mal im vorraus.
Hey Notti!
Was heißt denn erklären? Hast du schonmal die Dokumentation gelesen?
Der Aufruf (ohne Benutzer) lautet: PfadzurDatei\Alarm.exe "%1" "%2" "%3"
Gruß FMS-Master
Hi!
Erstmal ein dickes Lob an der Er"finder" des Tools, das ist eine klasse Sache!!!
Ich möchte mir zu verschiedenen Alarmierungen (ZVEI sowie POCSAG) an verschiedene Email Adresse senden, welche auf meinem Smartphone gepusht werden. Das schicken an sich klappt, allerdings habe ich grade bemerkt, dass er den Empfänger nicht mehr ändert und egal bei welchem Alarm immer nur noch den gleichen Empfänger nimmt....
Kann mir da jemand helfen?
Ja, fast.
Ich habe 3 verschiedene POCSAG Gruppen, jede mit eigenem Ordner inkl. dem kompletten Programminhalt und eigener Empfängeradresse.
Also z.B. alle FF Alarmierungen zusammengefasst, alle BF Alarmierungen zusammengefasst...
Und dann für die ZVEI Alarmierungen aus dem Nachbarkreis insgesamt 10 Ordner mit eigener Schleife.
EDIT: Es ist immer nur ein Benutzer und eine Empfänger Emailadresse angelegt
Das heißt du hast das Alarmierungstool quasi 3 mal "Installiert"??
Das kann nicht klappen, weil es nur eine Alarmierungstool.txt unter System32 gibt.
die kann nur auf einen Ordner verweisen.
Allerdings bin ich der Meinung das deine Aufgabe auch ohne Probleme mit einer Installation aber dann halt über mehrere Benutzer zu lösen sein müsste (da ich dein System nicht 100%ig durchblicke weiß ich es natürlich nicht genau)
meld dich ggfs mal per PN
FMS-Master