Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    an affe erstmal ein herzliches dankeschön für das tolle tool, endlich kann ich meine unübersichtlichen batchdateien ins archiv verschieben.

    ich habe noch eine frage zur sms abwicklung mit sms77. ist es möglich über das tool die adressgruppen von sms77 direkt anzusprechen ? ansonsten müsste ich meine 60 handynummern in das tool händisch übertragen, zudem hätte ich da die frage wie das mit dem versenden ist.. über api wird ja jede nummer einzelnd aufgerufen.. heißt der letzte bekommt ca 60 sec. später seine sms?

    viele grüße
    thasi
    hallo nochmal,

    habe es nun selbst herausgefunden, einfach als handynummer den gruppennamen eintragen!

    vg

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hey!

    Also, hier bei mir gibt es keinen Expressalarm.
    Aber ich bin sehr sicher das es in Expressalarm-Landkreisen nur entweder oder gibt.
    Entweder eine RIC gehört zum Expressalarm, dann gibt es immer eine Nurton-Meldung und als Abschluss eine Texmeldung, oder aber die RIC gehört ins normale System dann gibt es nur alarmierungen mit Text

    So long FMS-Master

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    hi
    ich habe noch eine frage zur version 0.9, und den aktionen.

    habe dort eine bat-datei hinterlegt, leider wird diese nicht ausgeführt, bzw es ist zu beobachten das ich im taskmanager einen neuen cmd.exe prozess bekomme, aber die datei selbst wird nicht ausgeführt.

    hat jemand ne idee?

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    Wo muss ich die daten genau bei fms32 eingeben? in aktionen bei den meldern, oder globale aktionen anlegen?

    hab es bei den meldern so eingegeben ( version 8 )

    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    aber es passiert nichts, wenn ich die alarm.exe so starte wird ganz normal alarmiert. auch die txt datei in system32 ist vorhanden
    Geändert von blinkyth (09.06.2010 um 10:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von blinkyth Beitrag anzeigen
    Wo muss ich die daten genau bei fms32 eingeben? in aktionen bei den meldern, oder globale aktionen anlegen?

    hab es bei den meldern so eingegeben ( version 8 )

    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    aber es passiert nichts, wenn ich die alarm.exe so starte wird ganz normal alarmiert. auch die txt datei in system32 ist vorhanden
    Mußt es bei den Meldern eingeben. Aufruf lautet:

    (für Benutzer 1)
    .../Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
    (für Benutzer 2)
    .../Alarm.exe $2 "%1" "%2" "%3" "%4"
    (für Benuter 7)
    .../Alarm.exe $7 "%1" "%2" "%3" "%4"

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    habs jetzt so eingegeben, aber noch tut sich nicht1

    F:\xxxx\xxx\alarm\Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    ahhh hatte in fm32 unter--- sonstiges-aktionen ausführen nichts angehakt. hoffe es liegt daran

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    das wird ja immer besser *freu*

    Das Tool 0.91 wird immer besser doch leider ist die Scalierung von Drucker zu groß fehlt irgendwie das Fenster für die Einstellung der Schriftgröße.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    hi
    ich habe noch eine frage zur version 0.9, und den aktionen.

    habe dort eine bat-datei hinterlegt, leider wird diese nicht ausgeführt, bzw es ist zu beobachten das ich im taskmanager einen neuen cmd.exe prozess bekomme, aber die datei selbst wird nicht ausgeführt.

    hat jemand ne idee?
    Mit Batch Dateien ist das immer so eine Sache.
    1. Es wird keine Konsolen-Fenster geöffnet (das heißt du siehst nicht das die Batch ausgeführt wird)
    2. Ich weiß nicht warum, aber manche Sachen in einer Batch gehen (zum Beispiel Aufruf einer .exe innerhalb einer Batch) und mache Sachen in einer Batch gehen nicht (zum Beispiel das Schreiben in eine Textdatei)

    Das Problem gabs aber schon immer und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.
    Was wolltest du denn mit deiner Batch machen lassen?

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Mit Batch Dateien ist das immer so eine Sache.
    1. Es wird keine Konsolen-Fenster geöffnet (das heißt du siehst nicht das die Batch ausgeführt wird)
    2. Ich weiß nicht warum, aber manche Sachen in einer Batch gehen (zum Beispiel Aufruf einer .exe innerhalb einer Batch) und mache Sachen in einer Batch gehen nicht (zum Beispiel das Schreiben in eine Textdatei)

    Das Problem gabs aber schon immer und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.
    Was wolltest du denn mit deiner Batch machen lassen?
    in der batch habe ich mehrere sachen, unter anderem wie von dir geschrieben, schreiben in eine text datei, if überprüfung, aufrufen von unterbatches bzgl ftp upload. usw.

    haste sonst ne idee wie ich das hinbekomme? im poc32 ne batch hinterlegen und dann alarm aufrufen würde auch gern, nur leider verschluckt die batch datei das programm hin und wieder.. gerade durch dieses tool wollte ich eigentlich die unübersichtlichen batches ablösen..


    aus poc32 sollte der alarm doch auch wie folgt aufgerufen werden: C:\***\***\***\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe "%3" oder?

    Vielen Dank
    thasi

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der Aufruf passt schon.
    Versuch doch mal die Batch in eine Exe umzuwandeln. Könnte vlt sein das es dann klappt (hab ich noch nie ausprobiert, aber ein Versuch ist es ja wert)

  12. #12
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Der Aufruf passt schon.
    Versuch doch mal die Batch in eine Exe umzuwandeln. Könnte vlt sein das es dann klappt (hab ich noch nie ausprobiert, aber ein Versuch ist es ja wert)
    hm ne das klappt leider ned, ich probiere aber mal weiter.

    der aufruft läuft leider auch nicht, warum auch immer, die datei wird ned gestartet, ich teste auch hier mal weiter und melde mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •