Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
* Das leeren der E-Mail Einstellseite wird nicht zugelassen (Nach leer machen und speichern kommt: "Sie müssen ihre Absender Adresse eingeben"
---> War so beabsichtigt. Mit leeren Feldern ist das Speichern nicht möglich. Weiß nicht ob ich das auch beheben soll. Denn wer Email-Versand nicht nutzen will, der muss es halt einfach nicht aktivieren.
Im Prinzip richtig, aber ich fände es trotzdem gut wenn es dann einen löschen Button gibt,
weil ich z.B. bei Benutzer 1 (der nix mit e-mail zu tun hat) versehentlich die E-Mail Daten eingetragen habe die zu Benutzer 2 gehören. Ein löschen ist halt nicht mehr möglich.

* Bei Alarmserver -> Jetzt alarmieren gibt es ein Auswahlfeld "Diesen Alarmtext benutzen" Wozu ist das gedacht? Wenn man dort etwas einträgt, wird eine leere SMS gesendet.
---> Behoben; "Diesen Alarmtext benutzen": Wenn du dem Server einen Alarmtext vordefiniert hast (also nicht automatisch generieren ausgewählt hast, und im Feld Nachricht auch was drin steht) dann kannst du den auswählen, oder du schreibst eben selber einen neuen.
Ah, soso. Da soll einer drauf kommen ;-)


* Alarmierunsgfreie Zeit je Handynummer einstellbar (z.B. damit Diensthandys außerhalb der Dienstzeit nicht beschickt werden)
---> könnte noch kommen
Zur Abhilfe (nur wenn du nicht alzu viele Diensthandys hast):
Erstell für jedes Handy einen eingenen Benutzer und stell dort die Alarmierungsfreie Zeit ein.
Dann musst du halt alle Benutzer zum alarmieren (bei FMS32 zum Beispiel) eintragen.
Ahso, ich kann also in einem Aufruf auch mehrere Benutzer ansprechen?
z.B. ...alarm.exe $1 $3 oder so?
Hatte irgendwie im Kopf das das zumindest in der Vorversion nicht geht.
Aber so ist natürlich noch besser, und damit entfällt die Anfrage.


Werde gleich mal wieder lostestn :-)

So long FMS-Master