Ich fasse jetzt einmal alle Bugs und Vorschläge zusammen:
Bugs:
* Wenn ein User gelöscht wird, wir beim neu erstellen trotzdem eine neue Nummer vergeben
---> Behoben

* Das leeren der E-Mail Einstellseite wird nicht zugelassen (Nach leer machen und speichern kommt: "Sie müssen ihre Absender Adresse eingeben"
---> War so beabsichtigt. Mit leeren Feldern ist das Speichern nicht möglich. Weiß nicht ob ich das auch beheben soll. Denn wer Email-Versand nicht nutzen will, der muss es halt einfach nicht aktivieren.

* Aufruf ohne Benutzerkennung $1 startet nicht mehr automatisch den Standardbenutzer.
---> Behoben

* E-Mail Jetzt alarmieren geht nicht
---> Behoben

* E-Mail: Betreff automatisch generieren ist ohne Funktion. Betreff kommt immer aus dem Reiter Alarmtext
---> Behoben

* Bei Alarmserver -> Jetzt alarmieren gibt es ein Auswahlfeld "Diesen Alarmtext benutzen" Wozu ist das gedacht? Wenn man dort etwas einträgt, wird eine leere SMS gesendet.
---> Behoben; "Diesen Alarmtext benutzen": Wenn du dem Server einen Alarmtext vordefiniert hast (also nicht automatisch generieren ausgewählt hast, und im Feld Nachricht auch was drin steht) dann kannst du den auswählen, oder du schreibst eben selber einen neuen.

* Bei SMS77 funktionierte der Debug nicht beim Testen
---> Behoben

* Bei SMS77 wurde der Absender nicht mitgeschickt
---> Behoben

________

Nun zu den Vorschlägen:

* Der aktuelle Benutzername sollte wieder in der Titelleiste angezeigt werden.
---> Gemacht

* Reiter Ablauf: Layout überprüfen (Einträge stehen nicht untereinander)
---> Gemacht

* Möglichkeit überflüssige Leerzeichen (mehr als eins hintereinander) automatisch entfernen
---> Gemacht

* Möglichkeit zum nachträglichen umbenennen der Nutzer fehlt
---> Kommt noch

* Alarmierunsgfreie Zeit je Handynummer einstellbar (z.B. damit Diensthandys außerhalb der Dienstzeit nicht beschickt werden)
---> könnte noch kommen
Zur Abhilfe (nur wenn du nicht alzu viele Diensthandys hast):
Erstell für jedes Handy einen eingenen Benutzer und stell dort die Alarmierungsfreie Zeit ein.
Dann musst du halt alle Benutzer zum alarmieren (bei FMS32 zum Beispiel) eintragen.

* eine Art Telefonbuch wo man die eMailadressen per Mausklick einfügen kann in den jeweiligen Benutzern.
---> Werd ich auf jeden Fall noch machen. Könnte aber dauern, da ich es wenn dann auch für Handynummern, iPhones, Email-Einstellungen etc mache.

* Hast du vor, in irgend einem update auch eine sogenannte Benutzerverwaltung (Guthabenverwaltung pro Teilnehmer) einzubauen. Bei uns tragen die TN selbst die kosten.

---> Werd ich auch noch machen, weiß aber noch nicht wann

Danke für all eure Infos