Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    @Affenmensch
    Also bei uns ist eine Nachricht zu 90% immer folgendermaßen aufgebaut:

    Ort Straße Hausnummer Name Einsatzart Freitext Einsatznummer

    Rettungsdienst:
    Musterhausen Musterstraße 44 Mustermann INF3 V.a. Apoplex ENR:XXXXX

    Feuerwehr:
    sieht wenn es nicht gerade eine BMA ist genau so aus. Nur halt für die Einsatzart anstatt INF oder CNF ein HI1, Hi2, Fe2 etc.

    Für den Fall einer BMA könnte man sich aber die Mühe machen die Texte durch ersetzen einzupfelegen das die Straße vorne steht.....

    also geh einfach davon aus das die Meldungs so wie oben angegeben ist.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @RTK7

    Also, ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt, und festgestellt, dass das Generieren des GoogleMaps-Link sehr einfach ist.

    Das ich jetzt direkt den Google- SMS - Versand abgreifen kann glauch ich mal nicht, bzw. ich weiß noch nicht wie.
    Was möglich wäre, den Link an den Alarmtext mit hinzuhängen.
    Da ist aber das Problem, dass der Link sehr viel Zeichen beansprucht.

    Was schlägst du vor?
    Den Link einfach als Parameter mit in den Alarmtext mit einzubauen, oder hast du vlt. eine andere Idee???

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    also ich denke den Link an eine Push nachricht oder sms dran zu hängen ist nicht sinnvoll. Da ich aus einer Push nachricht keinen link anklicken kann und eine sms zu lang würde...
    Ich denke im ersten schritt wäre es cool wenn man das ganze erst einmal an die email dran hängt.
    Da ist es ja egal wie lang der URL ist...

    Wir müssen mal auf eine Antwort von Costboy aus dem andern thema warten vll. sieht der eine lösung...

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    das mit Google-Maps wäre nicht schlecht,wobei es bestimmt schwierig wird, da ja fast jeder Landkreis seinen eigenen Alarm-Text hat.

    Gruß Andi

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja, einfach wird es nicht.
    Wenn aber der Aufbau des Alarmtextes immer gleich bleibt, dann wäre es mit ein paar Einstellungsmöglichkeiten bestimmt machbar.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31

    POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich via Aktion das Tool POCSAG Alarmmeldung - Vollbild von coastboy zu starten? Die exe allein funktioniert, wenn ich aber hinter die exe den Aufruf "xx %3 xx xx %4 xx" hänge un die Argumente weiterzugeben, will er das nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @mflog
    Eigentlich sollte das kein Problem sein. Müsste funktionieren.

    Was heiß denn "will er das nicht"?
    Will mein Tool das nicht (d.h. startet die exe nicht, kommt eine Fehlermeldung im Log...), oder will das Vollbild-Tool das nicht??
    (mit dem Feuersoft Einsatzdisplay hab ichs schon probiert. Da funktioniert es)

    Ich hab mich mit dem Tool noch nie befasst, da es glaube ich eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit benötigt (sieht recht kompliziert aus).

    Hast du es schon mal mit nur einem Testparameter versucht? (Also nur z.B. 'TEST')
    Geändert von firEmergency (04.05.2010 um 14:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •