Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1471
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8

    PortListener

    Hallo Affenmensch,

    wie kommt es das der Port Listener Umlaute und das ß empfängt aber nicht weiterleitet.

    Gruss keith

  2. #1472
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich wollte grad einen neuen Benutzer hinzufügen leider kommt zwar das Bild mit dem Feuerwehrmann beim start aber das wars auch schon dann geht nichts mehr in der Logdatei füllt sich die Txt unbegrenzt mit folgemdem Text
    Fri Feb 04 11:49:20 CET 2011 -- (1)Lade EinsatzListe: Andere Alarmierung modifiziert die Datei. Warte...
    aber nichts geht mehr
    Hmm, da scheint was schiefgelaufen zu sein.
    Geh doch mal in den TaskManager und beende alle Java Programme.
    Schau mal ob eine Datei "einsatz.temp" oder "controller.temp" erstellt wurde. Wenn ja lösche beide.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,
    ich habe gerade nochmal geschaut. Das Layout wird wohl geladen aber liegt im Hintergrund.
    Alle Fenster die ich nicht abgedockt habe sind im Vordergrund.
    Gruss Hausen
    Ah, ok. Mit dem abgedockten hab ich das selber noch nicht probiert.
    Warum genau dockst du die ab?
    Ich weiß nicht genau ob das geht wenn die abgedockt sind.


    Aktueller Stand AlarmMonitor:
    So weit bin ich momentan:
    - Menü Leiste lässt sich ein und ausblenden
    - Uhrzeit funktioniert
    - Andere Zeiten (eingegangen, Alarmdauer) funktionieren auch
    - Alarmtext kann blinken
    - alle Einstellungsfenster sind fertig
    - Alarmanzeige läuft auch schon

    Was noch fehlt ist ein ausführlicher Test, die Alarmübergabe (momentan geht das nur über einen Button "Testen"), der Druck, und die Möglichkeit, dass der Alarmtext im Ruhezustand zur Uhr wird.

  3. #1473
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Erster Test erfolgreich abgeschlossen. Ein paar Änderungswünsche könnte man eventuell noch einfließen lassen. Ich schreibe mal auf was mir so spontan eingefallen ist:

    - ...
    - Logo-Austausch je nach Alarmstichwort
    - ...
    Moin,

    ich schließe mich dem mal an, ggf ist es ja möglich, das Fenster "Hinweiß" dafür zu benutzen, das die Hydranten in der Straße angezeigt werden?

    Bsp:

    - Alarm in der "Simons-Alarmtool-Straße"
    - Monitor durchsucht eine Datei (wie die Adressen.txt) und zeigt dann alle hinterlegten Informationen an, die hinter der Straße in der Datei stehen.


    ---Funkmeldesystemstadt
    Musterstraße; Hydrand vor Nr. 1 (beim Müco), Nr. 10 (Hauseingang),
    Simons-Alarmtool-Straße 400; BMA Hs. 32, Hydrant vor Nr. 10,67,99,113 usw. . .

    Gruß Andi

  4. #1474
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8

    Port Listener - Fehler mit Umlauten

    Hallo affenmensch3,

    ich habe mal noch ein Bild vom Log gemacht, in dem man sieht wie die Umlaute und das ß vom Port Listener empfangen werden
    aber nicht an das Alarmierungstool weitergeleitet werden. Obwohl ich die neuste Version verwende,
    existiert der Fehler mit den Umlauten scheinbar immer noch. Wäre schön, wenn du dir das noch mal anschauen könntest.

    Vielen Dank
    keith
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme1.jpg 
Hits:	138 
Größe:	204,6 KB 
ID:	12546  

  5. #1475
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Probaalarmierung - funktioniert ???

    Hallo,

    kann es sein, dass die Probealarmunterdrückung noch nicht geht?
    Hat heute ausgelöst obwohl alles eingestellt war:
    -Haken gesetzt (bei Probealarm aktivierten)
    -und die Zeit eingegeben ( 1. SA, monatlich 09:55-10:15)

    Der Alarm ging aber trotzdem raus!

  6. #1476
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Mein Wunsch für den AlarmMonitor2:

    Bitte die Multimonitor-Funktion wieder implementieren - das ist bei AM v1 super gelöst ('Fenster positionieren').

    LG

  7. #1477
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich schließe mich dem mal an, ggf ist es ja möglich, das Fenster "Hinweiß" dafür zu benutzen, das die Hydranten in der Straße angezeigt werden?
    Grundsätzlich ja. Ich werde das wieder so ähnlich machen wie mit den Einheiten. Man weißt dem Textfeld "Information" wieder Stichwort + Text zu.
    Dann wird zu einem bestimmten Stichwort im Alarmtext der hinterlegte Text angezeigt (kann ja für alles mögliche verwendet werden. z.B. Straßensperrungen etc.)
    Aber am Anfang wird man das auf jeden Fall manuell eingeben müssen. Aus einer Datei werde ich wenn überhaupt erst später einbauen.

    Zitat Zitat von keith Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch3,
    ich habe mal noch ein Bild vom Log gemacht, in dem man sieht wie die Umlaute und das ß vom Port Listener empfangen werden
    aber nicht an das Alarmierungstool weitergeleitet werden. Obwohl ich die neuste Version verwende,
    existiert der Fehler mit den Umlauten scheinbar immer noch. Wäre schön, wenn du dir das noch mal anschauen könntest.
    Vielen Dank
    keith
    Hast vollkommen Recht. Habe komischerweise alle Umlaute entfernen lassen. Weiß jetzt auch nicht mehr warum.
    Jetzt sollte es gehen. Falls dir auffällt, das Zeichen drin sind, die eigentlich raus müssten (zum Beispiel unlesbare Zeichen (eckiger Kasten)) musst es mir sagen. Dann muss ich doch noch ein bisschen filtern.



    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann es sein, dass die Probealarmunterdrückung noch nicht geht?
    Hat heute ausgelöst obwohl alles eingestellt war:
    -Haken gesetzt (bei Probealarm aktivierten)
    -und die Zeit eingegeben ( 1. SA, monatlich 09:55-10:15)
    Der Alarm ging aber trotzdem raus!
    Könntest du mir den Loginhalt dieses Einsatzes zeigen? Und vielleicht einen Screenshot von deinen Einstellungen. Danke

  8. #1478
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hast vollkommen Recht. Habe komischerweise alle Umlaute entfernen lassen. Weiß jetzt auch nicht mehr warum.
    Jetzt sollte es gehen. Falls dir auffällt, das Zeichen drin sind, die eigentlich raus müssten (zum Beispiel unlesbare Zeichen (eckiger Kasten)) musst es mir sagen. Dann muss ich doch noch ein bisschen filtern.
    Mit der neuen Version werden jetzt auch die Umlaute übertragen.
    Sollte mir noch etwas auffallen, lasse ich es dich wissen.
    Danke für deine schnelle Hilfe und ein großes Lob für deine gute Arbeit.

    Gruß keith

  9. #1479
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Benutzung Netzwerkfunktion

    Moin,

    in der neusten Version ist ja eine Netzwerkfunktion enthalten.

    Ist es damit möglich, Alarme die auf PC1 empfangen werden, auf PC2 darzustellen?

    Oder wie soll ich die Funktion verstehen?

    Könnte mir jemand beim Einrichten helfen?

    Gruß
    Jan

  10. #1480
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,
    in der neusten Version ist ja eine Netzwerkfunktion enthalten.
    Ist es damit möglich, Alarme die auf PC1 empfangen werden, auf PC2 darzustellen?
    Oder wie soll ich die Funktion verstehen?
    Könnte mir jemand beim Einrichten helfen?
    Gruß
    Jan
    Mit "darzustellen" meinst du den AlarmMonitor, oder?
    Ja ist möglich.
    Brauchst eben für PC2 Adresse (z.b. dyndns). Diese musst du dann im AlarmierungsTool als "IP des AlarmMonitors" einstellen.

  11. #1481
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    nein dachte eher, die Daten von PC1 an PC2 mit dem AT weiter zu nutzen!

    So wie bei FMS 32 bei Server/ Client.

    Möglich??

    Gruß
    Jan

  12. #1482
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Nochmal zum Alarmtool ansich: Auf der Wache habe ich im Testbetrieb festgestellt, dass sich der Monitor (alte Version) ab und zu mal aufhängt, d.h. es wird nicht die Alarmmeldung angeziegt sondern dauerhaft die große Uhr und das Fenster schließt sich auch nicht mehr.

    Woran kann das liegen?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  13. #1483
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34

    Mehrere Parameter werden nicht weitergegeben.

    Sorry wenn`s schon beantwortet wurde, hab danach geschaut aber nicht gefunden.

    Hatte das System am laufen, aber seit ca. 3 Wochen geht gar nichts mehr - d.H. die Parameter aus FMS32 werden nicht an das Alarmierungstool weitergegeben --> keine mehr Alarmierung möglich.

    Hab mal ein bisschen ausprobiert:

    ….\Alarm.exe $2 “%1“ - da geht`s noch, aber sobald ich mehr als einen Parameter eingebe
    (….\Alarm.exe $2 “%1“ | "%2" usw...) geht gar nichts mehr. Der Alarm kommt auch im Alarmmonitor nicht an (Liste)

    Hier der Originalaufruf aus FMS32:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 | $2 | $5 | $13 "%4" | "%2"

    Wie gesagt egal aus welcher Anwendung das Script kommt...

    Die Javageschichte hatte ich auch probiert, da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unable to access jarfile alarm.jar"

    Zugriffsrechte auf den Alarmierungstool-Ordner - "Vollzugriff"
    kein Schreibschutz o.ä.

    Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
    Danke für eure Hilfe...
    Geändert von Ostalb-retter (06.02.2011 um 12:42 Uhr)

  14. #1484
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7

    Statusmeldungen der SMS

    Hallo zusammen,

    von mir auch erstmal ein herzliches Danke für dieses Programm. Ich habe auch noch 2 Fragen, zu denen ich leider noch keine Antwort gefunden habe.

    1.) Ich würde gerne meinen SMS-Anbieter wechseln, der alte zeigt automatisch Statusmeldungen der SMS an, bei dem neuen steht in der Beschreibung, das man folgendes eingeben soll:
    "Beim Gateway &id_status=1 übergeben"
    Ist das irgendwie zu realisieren bzw. gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafür?

    2.) Kann man die Bezeichnung für die Log-Dateien verändern? Da es etwas ungeschickt ist, das der Tag zuerst kommt, da dann das Auffinden von bestimmten Tagen ziemlich unübersichtlich ist.

    Vielen Dank schon im Vorraus!

  15. #1485
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,
    nein dachte eher, die Daten von PC1 an PC2 mit dem AT weiter zu nutzen!
    So wie bei FMS 32 bei Server/ Client.
    Möglich??
    Momentan nicht, ist aber für die Version 2.0 auf jeden Fall geplant.

    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Alarmtool ansich: Auf der Wache habe ich im Testbetrieb festgestellt, dass sich der Monitor (alte Version) ab und zu mal aufhängt, d.h. es wird nicht die Alarmmeldung angeziegt sondern dauerhaft die große Uhr und das Fenster schließt sich auch nicht mehr.
    Woran kann das liegen?
    Schwer zu sagen, aber nächste Woche werde ich die erste funktionierende Version des AlarmMonitor`s 2.0 veröffentlichen. Deswegen dann vielleicht auf diesen umsteigen.

    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Hier der Originalaufruf aus FMS32:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 | $2 | $5 | $13 "%4" | "%2"


    Die Javageschichte hatte ich auch probiert, da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unable to access jarfile alarm.jar"

    Zugriffsrechte auf den Alarmierungstool-Ordner - "Vollzugriff"
    kein Schreibschutz o.ä.

    Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
    Danke für eure Hilfe...
    Also
    1. Aufruf ist falsch. Richtig:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 $2 $5 $13 "%4" | "%2"
    2. Schau dann ob es damit geht.
    Wenn nicht, eventuell mal Java neu installieren (vor allem da bei dir die Fehlermeldung kommt "unable ..."

    Zitat Zitat von kneand Beitrag anzeigen
    1.) Ich würde gerne meinen SMS-Anbieter wechseln, der alte zeigt automatisch Statusmeldungen der SMS an, bei dem neuen steht in der Beschreibung, das man folgendes eingeben soll:
    "Beim Gateway &id_status=1 übergeben"
    Ist das irgendwie zu realisieren bzw. gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafür?

    2.) Kann man die Bezeichnung für die Log-Dateien verändern? Da es etwas ungeschickt ist, das der Tag zuerst kommt, da dann das Auffinden von bestimmten Tagen ziemlich unübersichtlich ist.
    !
    1. Noch nicht möglich, aber in Version 2.0 werden dann alle Features der einzelnen SMS-Anbieter unterstützt werden.
    2. Nein, das kann mann momentan nicht ändern.
    Tipp: Sortier doch die Dateien im Windows Explorer nach Datum. Da steht ja dann auch unter "Änderungsdatum" der Tag drin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •