Seite 8 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich wollte noch einmal mein Problem mit den eckigen Klammern [ ] pushen, hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem? Das die Nachrichten die über das AT verschickt werden auf einigen Handys an der Stelle abgeschnitten werden, an den die eckige Klammer im Text beginnt?

    @Affenmensch3: oder hast Du ne Idee ob das irgendwie am Programm liegen könnten?

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Guten morgen zusammen

    Habe bei mir das Problem das sich die gesamten Einstellungen/Benutzer immer wieder löschen in der neuen Version.

    Woran kann das liegen?

    Gruß,Christian

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen

    Habe bei mir das Problem das sich die gesamten Einstellungen/Benutzer immer wieder löschen in der neuen Version.

    Woran kann das liegen?

    Gruß,Christian
    Habe gerade mal im System32 nachgesehen, es wird kein Ordner oder ähnliches mit dem Namen Alarmierungstool.txt angelegt.Kann es daran liegen, das nach einer Alarmierung alle Benutzer gelöscht werden?

    Wenn ja, wie kann ich das ändern das er mir diesen Ordner in System32 erstellt?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Adressen.txt weiss ich.
    Aber woher oder wer erstellt die Einsatz.txt?
    Ich habe die Alarm.exe mit Bosmon und der Parameterübergabe verknüpft, aber da wird ja keine Textdatei geschrieben?

    Wie komme ich also an die Einsatz.txt mit dem Text?
    Hi
    Der alarmmonitor holt sich aus der einsatz.txt seinen alarmtext. Er prüft alle paar Sekunden ob ein neuer Text drinsteht und wenn ja zeigt er ihn an. Die Alarm.exe wiederum schreibt im alarmfall für den Monitor deinen alarmtext in eben diese Datei.
    Deswegen erstellst su selber einfach am besten im alarmierungstool -Ordner Eine Einsatz.txt und wählst diese dann aus.
    Das alles steht auch in der Doku bei dem abschnitt zur Konfigurierung des Monitors

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    vielen Dank.
    Den Abschnitt hatte ich dann in der Doku wohl überlesen.
    Ich teste es mal :)
    Krümel

    ___________________

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    sry für den Doppelpost,aber kann nicht mhr editieren.

    Habs jetzt hinbekommen, dass ich einen Text angezeigt bekomme.
    Problem dabei ist jetzt aber, das ich gerne aus Bosmon die Meldung übergeben möchte, Aufruf der Alarm.exe daher mit dem Parameter %meldung%.

    Jetzt wird aber im Alarmonitor zwischen dem Meldungsende und dem Timestamp eine Reihe an config Dateien angegeben, wie alarm.exe settings.exe. Diese stehen als Klartext hinten mit dran. Wie bekomme ich das weg?
    Krümel

    ___________________

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Löschen der Settings

    Für alle, die mit der neuen Version Probleme mit ihren Settings haben:

    1. Welches Auswertprogramm nutzt ihr?
    2. Werden die Settings immer gelöscht, oder zufällig?
    3. Welche Version hattet ihr vorher, das heißt mit welcher Version hattet ihr die Settings erstellt?
    4. Irgendwelche Meldungen in der Error.txt?

    Ich hab jetzt echt versucht den Fehler nachzustellen, aber ich schaff es einfach nicht.
    Deswegen nimmt lieber jetzt die Version, die zuletzt funktionierte und ich werde dann versuchen den Fehler zu beheben.

    "Piepser" als Alarmgeber:
    Wer hat interesse seinen Melder denn via serielle Schnitstelle als Melder zu nutzen? Ich hätt nämlich ein Programm, das die COM Schnitstelle abhört und da ich keinen eigenen Piepser habe würde ich gerne das Programm von euch Testen lassen. Sprich, ihr sagt mir einfach was das Tool alles so anzeigt.
    Wer interesse hat bitte melden.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hi,

    also ich hatte auch keine Probleme mit dem
    Löschen der Settings. Wann stellst Du denn die geänderte Version bezüglich Parameterübergabe in der Betreffzeile online ?
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Für alle, die mit der neuen Version Probleme mit ihren Settings haben:

    1. Welches Auswertprogramm nutzt ihr?
    2. Werden die Settings immer gelöscht, oder zufällig?
    3. Welche Version hattet ihr vorher, das heißt mit welcher Version hattet ihr die Settings erstellt?
    4. Irgendwelche Meldungen in der Error.txt?
    1.FMS32
    2. zufällig
    3 0.94
    4. nein

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Für alle, die mit der neuen Version Probleme mit ihren Settings haben:

    1. Welches Auswertprogramm nutzt ihr?
    2. Werden die Settings immer gelöscht, oder zufällig?
    3. Welche Version hattet ihr vorher, das heißt mit welcher Version hattet ihr die Settings erstellt?
    4. Irgendwelche Meldungen in der Error.txt?
    Bei mir heute auch:

    1: FMS32pro
    2. Heute das zweite mal seitdem ich das Alarmtool nutze
    3. zuletzt bearbeitet 0.94, erstellt mit Ver. 0.91
    4: Nein

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    oke. das habe ich gefunden.

    eine frage habe ich noch: wie arbeite ich die Text Ric ein? also die Ric die, die den text beinhaltet? die kommt logischerweise immer als letzes. muss dir dann als eigener benutzer und Letzter einer EA angelegt werden?
    und wie geht das dann mit der parameterübergabe?

    leider ist die EA in der anleitung schelcht beschrieben... da bleiben viele fragen offen.
    Genau. Letzter einer ea ist die alarmric mit Text. Mit der paameterübergabe ist auch in der Doku beschrieben mit Beispielen. (steht ziemlich weit unten)
    Wenn du einen Tipp hast wie man schnell und einfach ea erklären kann werd ich das natürlich anpassen

  12. #12
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    hi,

    ich habe das ganze jetzt nochmal bei mir getestet, frage nicht warum, bei mir gehts nun auch, evtl habe ich das gestern falsch getestet?! er findet nun jede straße, egal ob sie aus zwei oder drei wörtern besteht!!

    sorry für die umstände!!

  13. #13
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mal eine frage, läuft bei Euch die V098?

    Alarmmonitor funktioniert, aber es werden keine SMS (SMS77) oder e-Mails versendet.

    Die Error.txt legt er im Verzeichnis C: an, das Tool ist in C:AlarmtoolV098 drin.

    In der Log im Alarmtool ist alles erfolgreich, aber es kommt nichts an.

    Gruß Andi

  14. #14
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    heute war bei uns ein Probealarm. Die Alarmierung lief auch sauber durch, jedoch ist beim AlamMonitor ist folgendes aufgetreten. (siehe Screenshot) Habe es über ausführen noch mal ausprobiert und es geschieht immer das gleiche. Der übergeben Text sieht so aus:

    Alarm.exe $4 "Probealarm * 01.10.10 12:59 *[NULL][NULL]"

    Die versendete SMS und die eMail werden mit dem richtigen Text versendet.

    Kannst Du die das erklären? Könnte vielleicht am Datum und der Urzeit liegen?

    EDIT:
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. Es liegt am ersten *. Wenn das weg ist, tritt der Fehler nicht auf.

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Probealarm.PNG 
Hits:	231 
Größe:	168,2 KB 
ID:	12072  

  15. #15
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe mal eine Frage, ist mit der neusten Version das Problem behoben, dass FMS32 steht und nicht weiter auswertet, wenn das AT bereits angelaufen ist?

    Danke
    Gruß Gelle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •