Seite 84 von 122 ErsteErste ... 347071727374757677787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1246
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
    ...
    Nein, es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Benutzer. Möglicherweise kann die Alarmierung bei vielen Benutzern langsamer werden.
    Adressbuch:
    Ja, das stimmt. Momentan kann man die Einträge nur einfach auswählen.
    Ich werde mal schauen ob man das einfach und schnell lösen kann. Wenn nicht, dann wirklich das Adressbuch von SMSTrade nutzen.

    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    @affenmensch 3

    ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

    Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

    gruß stgt88112
    Muss ich mal schauen. Kann durchaus sein. Wenn ja werd ich es ändern.

    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:
    ...

    Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).
    Nein, momentan ist das so nicht möglich. Die Funktion "Sammelalarm" ermöglicht nur die Benutzernamen zu sammeln, und gemeinsam verschicken, nicht aber den Text.

    Ich werd das auf die ToDo Liste aufschreiben.

  2. #1247
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Wollte mal Nachfragen ob es nicht möglich ist, dass man mehrer Uhrzeiten an verschiedenen Tagen für Probealarm angibt. Bei uns im LK ist der Kreisalarm noch nicht vollständig umgesetzt und bekomme pro Woche ca. 5-8 Probealarme.

    Wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit oder ne Lösung geben würde!

  3. #1248
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo,

    mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

    ----------

    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

    ----------------------

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

  4. #1249
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Optionen

    Hallo
    schön wäre es auch wenn man die SMSTrade (usw) Angaben nicht für jeden Benutzer neu angeben müsste sondern eventuell aus einer Liste auswählen.
    Und auch die Black and Wite Liste (Ersetzungs und Änderungsliste) wäre cool wenn man die irgendwo erstellen könnte und bei jedem Benutzer dann die entsprechenden Angaben nur Anklicken bräuchte. Also im Prinzip wie das Adressbuch weil es echt mühsam ist immer alles für jeden Benutzer einzeln einzugeben.

  5. #1250
    vinnney Gast
    Ich habe mal ein bisschen mit diesem Alarmtool rumgespielt und mir per Push auf meinen iPod Touch 4g Pushnachrichten geschickt.. Bei Prowl kommen die Nachrichten an, allerdings erst beim Aufrufen des Programmes (dann lädt er ja die Push-Nachrichten-Liste neu) und nicht schon auf dem Homebildschirm (auch nicht wenn die App im Hintergrind läuft...) Hat jemand eine Lösung?!?!?! Benachrichtigungen sind aktiviert, also müsste es doch normalerweise so ankommen wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q_iWZ...eature=related

  6. #1251
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @Andi-Hamburg

    Bei uns sind die Unteradressen nicht zwingend festgelegt, z.B. bedeutet dies bei RIC 1234567 D = "Probealarm Abteilung" während die RIC 1234568 D = "Einsatzalarm DLK" bedeutet. Das gleiche gilt auch bei den anderen U-Adressen. Ich muss also für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, weil wie gesagt, die Funktionen A-D verschieden variable Bedeutungen haben.

  7. #1252
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moinsen,

    ich habe mal wieder eine frage :)
    erstmal danke für die bisherige hilfe, das hat alles super geklappt (tut es auch jetzt noch) ;-)
    so nun meine frage,.. ist es möglich, das selbe, was man ja mit FMS32pro macht auch mit Pocsag zu machen ?
    ich habe nämlich mal beide Programme parallel laufen lassen und hab gesehn, das Pocsag definitiv mehr decodiert als FMS32pro...

    mfg Fixx

  8. #1253
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    wenn ich die Karte in einem seperatem Fenster öffnen lasse, wird unten ja der Straßenname auch angezeigt. Dort werden die Umlaute noch falsch angezeigt. Siehe Screenshot.

    Gruss Hausen
    Hallo Affenmensch,

    hattest Du das gesehen?

    Gruss Hausen

  9. #1254
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    hallo affenmensch,

    hab gestern endlich das neue tool aufgespielt, und ich kann nur sagen es läuft super!!!!!
    das einzige was ich persönlich etwas störend finde, ist die benutzerauswahl aber das
    ist nur gewöhnungssache.

    jetzt hab ich aber noch ne frage, und zwar werten wir ja nur zvei aus, kann ich dann
    die ric-adressen weglassen ??
    also sprich nur den beutzer angeben??
    würde das eventuell eine zeitersparniss bringen?

    gruß aus neu-ulm
    tobi

  10. #1255
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von bonafide Beitrag anzeigen


    jetzt hab ich aber noch ne frage, und zwar werten wir ja nur zvei aus, kann ich dann
    die ric-adressen weglassen ??
    also sprich nur den beutzer angeben??
    würde das eventuell eine zeitersparniss bringen?

    gruß aus neu-ulm
    tobi
    ok, die frage konnte ich mir selber beantworten, es geht!
    wie sieht es bei euch so aus, wer arbeitet mit einem alarm-server?
    ich brauch über die proxy-verbindung ca 15 sec. von eingang 5 tonfolge am pc bis
    das handy klingelt.
    schafft es jemand schneller??
    gruß tobi

  11. #1256
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    @Andi-Hamburg

    Bei uns sind die Unteradressen nicht zwingend festgelegt, z.B. bedeutet dies bei RIC 1234567 D = "Probealarm Abteilung" während die RIC 1234568 D = "Einsatzalarm DLK" bedeutet. Das gleiche gilt auch bei den anderen U-Adressen. Ich muss also für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, weil wie gesagt, die Funktionen A-D verschieden variable Bedeutungen haben.
    Aber Du brauchst für jede RIC nur einen Benutzer angeben, so hab ich es:

    Alarmtext = &4 &2*+* &3 (wobei &2 die angabe der Unteradresse ist)

    Bei Ersetzen gibst Du an:

    1*+* = Einsatz
    2*+* = Probe
    3*+* = Feuer
    4*+* = Drehleiter

    Die Ersetzenfunktion kannst Du ja für jeden Benutzer einzeln bestimmen.

    @Koerbi:

    Es ist zwar mühselig, aber es bringt einen nicht um die Daten von SMSTrade usw für mehrere Benutzer anzulegen, hab ich auch hinter mir. (35 Benutzer) Man ändert ja nicht jede Woche den SMS Anbieter. ;-)

    Gruß

  12. #1257
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ich habe mal wieder eine frage :)
    erstmal danke für die bisherige hilfe, das hat alles super geklappt (tut es auch jetzt noch) ;-)
    so nun meine frage,.. ist es möglich, das selbe, was man ja mit FMS32pro macht auch mit Pocsag zu machen ?
    ich habe nämlich mal beide Programme parallel laufen lassen und hab gesehn, das Pocsag definitiv mehr decodiert als FMS32pro...

    mfg Fixx
    damit das ganze hier nicht untergeht..

  13. #1258
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    damit das ganze hier nicht untergeht..
    Dann nimm doch BosMon, damit empfängt man auch sehr sehr gut, und die Anbindung an das Alarmtool ist sehr einfach.

    Gruß


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  14. #1259
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zur Not ganz umständlich wenn du kein 4m auswertest. Poc32 als Server dazwischen AllFMS und FMS32pro als Client. Das sollte funzen. Vielleicht geht ja direkte Vebindung von Poc32 auf FMS32.

  15. #1260
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    kein Scrollen bzw. Laufbalken im Adressbuch möglich

    Hi,

    ich hab heute mal fleißig das Adressbuch gefüttert. Dabei ist mir aufgefallen sobald die erste Seite (Bildschirmihalt) voll ist, kein Laufbalken erscheint und auch kein Scrollen möglich ist, um an die unteren Einträge zu kommen. Ich kann zwar den letzten sichtbaren Eintrag markieren und um dann weiter mit den Pfeiltasten nach unten suchen, die Einträge wandern aber nicht nach oben, sonder erscheinen nur rechts davon im Feld "Neuen Eintrag im Adressbuch hinzufügen".
    Das gleiche gilt auch für "alle Handy Nummern des Benutzers" (unter Registerkarte Daten).

    Gruß
    Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •