Hallo RoterZwerg,
das gleiche Problem hatte ich auch ab und zu, aber eher selten. Ich bin mal zufällig vor der Kiste gesessen, als sich FMS32 aufgehängt hatte. Folgendes war passiert:
Im Lautsprecher war Tonruf 1 zu hören und der war mindestens zwei Minuten lang, warum auch immer. Entweder hat jemand rumgespielt oder der Tonruf-Taster blieb hängen, naja wie es auch war, der Tonruf verstummte und der grüne Eingangspegel blieb auf Ausschlag stehen, sowie das gesamte FMS32. Lies sich erst wieder nach dem Soundkartenreset oder dem Programmneustart wieder beheben. Was man dagegen tun kann, weiß ich halt auch noch nicht, muss noch weiter forschen. Aber jetzt stehste mit dem Problem nicht alleine da.
Übrigens die Alarmierungs-/und Statusliste kann man automatisch aus dem Programm raus in Echtzeit abspeichern lassen:
Im FMS32 folgendes anklicken: Extras > Optionen > Sonstiges und dann unter "Ausgabe senden" bei "in Datei" ein Häckchen setzen.
Dann wird dir immer sofort der aktuelle Status oder die Alarmierung in den Ordner Protokolle geschrieben. Den Ordner findest du im Verzeichnis wo du FMS32 installiert hast. Meistens unter Programme. Diese Datei kannst du wieder mit FMS32 öffnen oder auch mit einem Exelprogramm oder dem Editor ankucken.
Gruß aus dem sonnigen Ihringen