Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche: Präsentation zum Thema "Anatomie Mensch"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche: Präsentation zum Thema "Anatomie Mensch"

Servus zusammen,

ich muss nächsten Monat einen Vortrag zum Thema "Anatomie/Physiologie Mensch" halten.
    Publikum: Gemischt, (SAN,RH,RS). Da ich mir denke, dass das Rad ja nicht neu erfunden werden muss wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Präsentation zu dem Thema hat. Ich bin RA und habe viel zu dem Thema, bin nur irgendwie zu faul, das alles zusammenzuschreiben...Gerne ppt, notfalls auch pdf...
    Also, sollte jemand da was haben und willig sein mir weiterzuhelfen, bitte hier posten oder per PN melden...DANKE!
    Grüße
    narcanti

Zitat Zitat von narcanti Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

ich muss nächsten Monat einen Vortrag zum Thema "Anatomie/Physiologie Mensch" halten.
    Wieviel Stunden à 45 min möchtest Du denn gerne halten?
    Um so ein Thema auch nur grob zu überfliegen, brauchst Du mind. 10 Blöcke mit jeweils 2 Doppelstunden.
    Das düften alles in allem gut 500 Folien sein...

Viel Spaß

das mit die 10Blöcke a 2 Doppelstunden halte ich für etwas übertrieben.

Ich vermute mal es geht hier um einen Bereitschaftsabend. Dauer schätze ich mal 2-3 Stunden.
    Hier kann man schon viel mit Anatomie machen. Entweder allgemein oder sich eher auf eine "Region" verstärken.
    Da hier aber auch SAN A/Bler mit anwesend sind wird ich relativ oberflächlich bleiben. Weil ein SAN hat einfach nicht die Ausbildung und somit kenntniss wir ein RA.
    Von daher würd dir fast nicht übrig bleiben als selbst etwas speziell auf euch zugeschnitten zu basteln. Kommt auch besser rüber weil man so weiß was jedes einzelne Wort bedeuten soll.

San-Kurs und Herz ging alleine schon 3 h. Für die Atmung nochmals soviel.
    Was willst du denn genau erklären? Mit dem Bereich kann ich dir für 150 h Unterrichtsmaterial geben.
    Was aber sehr gut ist, und ich immer wieder empfehlen kann, ist die DVD von Körperwelten.

Am besten folgendes anschauen

http://www.youtube.com/results?searc...&oq=es+war+ein

alles Supergenial erklärt.

Ansonsten ist es wirklich schwierig das ganze zu verpacken.
    Wichtig ist, der dümmste muss das verstehen. Das bedeutet besser langweilen sich deine RA als das deine SanH nach 3 Minuten ausstehen.

Ansonsten das Thema splitten
    1 Abend Organe
    1 Abend Atmung Herz
    1 Abend Knochen und Gelenke
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von 12fly Beitrag anzeigen
    San-Kurs und Herz ging alleine schon 3 h. Für die Atmung nochmals soviel.
    Was willst du denn genau erklären? Mit dem Bereich kann ich dir für 150 h Unterrichtsmaterial geben.
    Was aber sehr gut ist, und ich immer wieder empfehlen kann, ist die DVD von Körperwelten.
    Also die DVD von Körperwelten hab ich einen Teil gesehn (OK ich weiß jetzt nich wieviele darauf sind). Aber das was ich gesehn hab war nicht wirklich der Hit. Die haben viel zu viel über ihr verfahren das geredet.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Richtig Snipero, es soll sich um einen Bereitschaftsabend mit 2-3 Stunden handeln. Und es soll recht oberflächlich bleiben, denn wie ihr schon sagt sind ja auch SANler anwesend. Ich dachte einfach, dass da jemand von euch so einen circa 20-40 Folien Vortrag hat, der ansprechend gemacht ist. Material habe ich auch genug, auch die Körperwelten- und Es war einmal das Leben-DVDs...Aber das finde ich beides ned den Renner...Also, wenn jemand von euch was in der gesuchten Richtung hat, immer gerne...
    Grüße
    narcanti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer