Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monitord Installation unter Absolute Linux (Slackware Basis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry für den Doppelpost.
    Es gibt Neues. FMS wird ausgewertet und auch angezeigt.
    POC1k2 wird ab und an mal die Netz-RIC (Feldstärke-RIC) ausgewertet, echte Rufe jedoch nicht. Kein einziger in 12h, obwohl nachwieslich welche gekommen sind.
    Mit der identischen Hardware und den identischen Einstellungen konnte mit monitor 1.8.1 fast jeder Ruf vollständig decodiert werden.
    Woran liegts???

Danke und Gruß,
    Funkwart

Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost.
    Es gibt Neues. FMS wird ausgewertet und auch angezeigt.
    POC1k2 wird ab und an mal die Netz-RIC (Feldstärke-RIC) ausgewertet, echte Rufe jedoch nicht. Kein einziger in 12h, obwohl nachwieslich welche gekommen sind.
    Mit der identischen Hardware und den identischen Einstellungen konnte mit monitor 1.8.1 fast jeder Ruf vollständig decodiert werden.
    Woran liegts???

Danke und Gruß,
    Funkwart
    Audiopegel im Alsamixer sind auch alle gleich? Hast du mit monitord auf dem Kanal, der dein POC1200 dekodiert parallel auch noch andere Dekoder laufen? Eventuell die anderen ausmachen?

Unser Landkreis nutzt POC512, daher weiß ich zu 1200 nicht viel zu sagen ;-)

Audiopegel sind identisch, ich habe nur 1k2 POC laufen. Merkwürdigerweise scheint monitord mit der Feldstärke-RIC besser klarzukommen als mit Meldungen. Allerdings ist die Feldstärke-RIC auch nur eine Meldung ohne Text. Aber auch diese wird wesentlich schlechter dekodiert als beim monitor-1.8.1
    So wie sich der monitord momentan zeigt, kann ich ihn absolut nicht einsetzen. Schade. Das Konzept gefällt mir gut.

Vielleicht hat ja jemand der anderen User noch eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie man die Situation verbessern kann.

Zur Info: Mit monitord habe ich noch keine einzige Meldung dekodiert bekommen, ausschließlich die Feldstärke-RIC, die bei uns ohne Text kommt.

Gruß,
    Funkwart

---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT----

Ich habe mal mit einem 512er Netz probiert: Hier zeigt der monitord ein dem monitor-1.8.1 gleichwertiges Dekodierverhalten. Nur beim 1k2 geht absolut nix. Woran liegt dies? Könnten da die Programmierer des entsprechenden Moduls mal was zu sagen?

Danke und Gruß,
    Funkwart
    Geändert von funkwart (08.02.2010 um 13:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer