Was wäre denn ne Alternative zu POCSAG? Ich mach auch gerne ZVEI nur sind mir da die "Empfänger" zu teuer. Bzw. habe ich keine böcke zu "Quarzen"
Was wäre denn ne Alternative zu POCSAG? Ich mach auch gerne ZVEI nur sind mir da die "Empfänger" zu teuer. Bzw. habe ich keine böcke zu "Quarzen"
ZVEI-SELCALL oder FMS halt.
Wie geschrieben daran hab ich auch schon gedacht nur hab ich keine Böcke zu quarzen. Die andere Sache ist halt bei ZVEI das ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt quarze auf 2m Freenetfrequenz gibt (z.B. für nen pageBos oder so) und bei den Analog-FMEs kommt ja noch erschwerend die fehlende Software dazu. Beim DME ist die Progsoftware mit dabei und das für deutlich unter 200 EURONEN. Jetzt Du wissen was ich meinen.
Und was ist nun dein Problem ? Bzw. was erwartest du ?
Das Problem ist der EMPFÄNGER!
Wenn ich jetzt die ZVEI bzw FMS Alarmierung mache, brauche ich dafür ja logischerweise einen Empfänger (auch bekannt als FME, Piepser, Funkwecker, Ehefrauenfeind und dergleichen) UND da sind mir die ANALOGEN einfach zu TEUER bzw. ist da die Programiersoftware entweder teuer oder nicht (mehr) erhältlich (Pageboy?). Das andere ist der Quarz - ich kann (und will) solch Ding nicht einbauen - somit käme nur PLL infrage und somit bin ich dann gleich wieder bei der Schweizer Aphotheke (mit den bekanntlich und unstrittig besten Produkten).
Weißt Du jetzt was ich meine?
Nein, weiss ich nicht.
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst POCSAG und musst dafür den Sender modifizieren, oder du nimmst ZVEI und musst den teuren Empfänger nutzen.
*EDIT* Möglichkeit 3 - das Ding aufgeben.
Möglichkeit 4 - was ganz eigenes bauen.
Nochmal: Was ist nun dein Anliegen?
1 x Alphapoc 502 mit passender Programmierung bereits im Preis enthalten !
USB Plug-and-Play-Version ohne großen Konfigurationsaufwand !
für Schulen, Hotel, Handel, Industrie, Logistik und Gesundheitswesen.
POCSAG-Alarmierungssystem: autark und unabhängig Personal informieren und alarmieren. Stationärer und mobiler Betrieb mit Notebook möglich !
Inkl. Sofort-Alarmierungssoftware über USB-Anschluss mit DME- und Nachrichten-Verwaltung.
Bewährte Technik sorgt für Erreichbarkeit im Alltag und bei speziellen Anwendungen !
In zahlreichen Referenzprojekten bereits im Einsatz. Ideal für Sanitätsdienste etc. in stationären und mobilen Einsatz. Aufbau einer eigenen POCSAG Alarmierung im Nahbereich !
Kundenorientierte Projektbegleitung auf Wunsch ! Ideal in der Kombination mit unseren Alphapoc - POCSAG-Meldeempfängern.
Reichweiten je nach Konfiguration. Zulassungsfreie ISM-Variante lieferbar !
HINWEIS: Die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften des TKG und der Zulassungsbehörden obliegt dem Käufer.
Quelle: http://alphapoc-europe.de/product_in...kt3epff3uju9n3
Wär das was??? is nur nicht so billig...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !