Bei und ist das noch in der Ausbildung. Richtiger Betrieb soll ab 1.7 sein.
Es wurde von durchschnittlich 20 mal im Jahr seitens der ILS Führung gesprochen.
Gruß
Rechtschreibfehler sind meine
الأخطاء الإملائية هي بلادي
Hallo,
Was erwartet ihr euch von dem Job. Die Ausbildung ist nicht einfach also bei uns zumindest.
Einstieg RDH und oder Truppführer ---> nach zwei Jahren RS mir GF
Gruß
Rechtschreibfehler sind meine
الأخطاء الإملائية هي بلادي
Die Dinge, die ich mir von dem Job erhoffe bzw. erwarte, heb ich mir fürs eventuelle Vorstellungsgespräch auf. ;)
In Krumbach ist u.A. Voraussetzung, dass man entweder beim Rettungsdienst oder bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. Dienstgrade bzw. Lehrgänge werden keine vorausgesetzt. Nach 2 Jahren soll man GF (Feuerwehr) bzw. RDH sein. Aber das halte ich für kein großes Problem. Ich werd wohl im Herbst eh auf GF-Lehrgang gehen und den RDH-Lehrgang macht, soweit ich weiß jeder Zivi beim Rettungsdienst. Laut nem Kumpel, der Rettungssanitäter beim BRK ist, sind das 4 Wochen Theorie und 4 Wochen Praxis in einer Rettungswache. Für einen Studenten mit ausreichend Zeit in den Semesterferien sollte das kein Problem sein. :)
Ich hab den beim BRK gemacht. Ich habe den im KV Kitzingen gemacht über den BV Unterfranken.
In wie weit das Praktikum auf der RW gut investierte Zeit ist oder nicht kommt auf den einzelnen an. Ich selbst fahr seit 2003 HvO und ab und an bin ich auch als 3ter auf KTW/RTW unterwegs gewessen. Von daher ist da jetzt nicht soo viel neues zum lernen. OK ich hab die 4 Wochen trotzdem gemacht weil ich den RS mit mach. Empfehlenswerter finde ich da schon das Klinikpraktikum.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)