Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Frage: Ist der neue Digitalfunk abhörsicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen

    Was die Presse betrifft, es gibt von Meister Wiebold eine Reportage,da kann man ganz klar hören das die "Erna" durchs Wohnzimmer schallt.

    mich wundert, das die in der Sendung so OFFEN mit dem Thema umgehen und man dann auch noch den Funk klar und deutlich im Hintergrund hört. Hat man denn schon mal irgendwas "anhängen" wollen ?? Oder was sagen die Behörden dazu ? Ich mein, jeden anderen, der auch noch zugibt, das er eben das macht, was er nicht darf, denn hätten sie schon längst bei die Hammelbeine genommen...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    @Bendix_4123Reloaded

    Die Leitstellen alarmieren die Pressevertreter via SMS.

    Ich meine mich zu erinnern das man vor Jahren mal ein Verfahren gegen Ihn geführt wurde wegen Abhören des BOS Funks....dürfte aber auch schon 10-15 Jahre her sein.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    @Bendix_4123Reloaded

    Die Leitstellen alarmieren die Pressevertreter via SMS.
    Das sind aber nette Leitstellen. Und woher wissen die dann, welcher Pressevertreter jetzt der seriöse ist und welcher nicht ? Ist das nicht schon eine Art Zensur, wenn ich nur bestimmte Presse informiere ??

    Ist das nicht in etwa das selbe, wie wenn ich als Lagedienst statt dem Abschlepper laut Liste einen ganz bestimmten nehme, der laut Liste erst viel Späääter in Frage gekommen wäre ??
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    @Bendix_4123Reloaded

    Die Leitstellen alarmieren die Pressevertreter via SMS.

    Ich meine mich zu erinnern das man vor Jahren mal ein Verfahren gegen Ihn geführt wurde wegen Abhören des BOS Funks....dürfte aber auch schon 10-15 Jahre her sein.
    Ja das stimmt,
    es wurde auch ein Verfahren gegen M.M geführt, er ist soweit ich weiß damas auch verurteilt
    worden.
    Aber das weiß Bendix auch.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    das mit dem Herrn M.M jupp weiss ik - ist aber schon ne ganze Weile her jaja die FHS in Münster tztztz...

    Aber die Sendung da vom Wiebold die muss ja aktueller sein, weil das ZDF mit neuem Logo und der Typ von Euros spricht...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Nun in NDS geht das alles etwas gesitteter zu als anderswo. Die Alarmierung steht jedem Pressevertreter offen.Der sich natürlich dem entsprechend Akkreditieren kann. Also keine BILD Hobby sonstwas Reporter :))

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    mmh merkwürdig =) d.h ich schicke einen Presseausweis dahin und werde dann informier, wenn bei euch die Hütte qualmt ? Mit der Feuerwehr zusammen oder erst, wenn alles vorbei ist ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Ich weiss von der BF Düsseldorf, dass man sich dort Seitens der Lst. wünscht, dass die Pressevertreter über DME informiert werden können. Begründung: Z.zt. läuft das über Fax, das hat aber den Nachteil, dass die Pressevertreter nacheinander informiert werden, so dass auch hier schon eine Benachteiligung einzelner Presseorgane entstehen kann, das Problem löst sich eben über eine Info per DME, weil alle zeitgleich informiert werden.
    Und selbstverständlich wird die Presse aktiv bei "interessanten" Einsätzen durch die BF informiert, ebenso wird der Pressesprecher der BF informiert und begibt sich ggf. zur Einsatzstelle.
    Das dürfte aber wohl bei jeder grossen BF so ähnlich laufen.
    MfG

    brause

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Ich weiss von der BF Düsseldorf, dass man sich dort Seitens der Lst. wünscht, dass die Pressevertreter über DME informiert werden können.
    Wäre dann für Berlin der DME PRESSEDIENST-INFO.1 oder ist das noch mal was anderes ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Nun in NDS geht das alles etwas gesitteter zu als anderswo. Die Alarmierung steht jedem Pressevertreter offen.Der sich natürlich dem entsprechend Akkreditieren kann. Also keine BILD Hobby sonstwas Reporter :))
    Und wenn ich mich als freien, unabhängigen Journalisten bezeichne? Wie passt das mit der Presse- und Berufsfreiheit zusammen? Die Berufsbezeichnung Journalist ist rein rechtlich nicht geschützt.

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich als freien, unabhängigen Journalisten bezeichne? Wie passt das mit der Presse- und Berufsfreiheit zusammen? Die Berufsbezeichnung Journalist ist rein rechtlich nicht geschützt.
    Dann holst du dir bei einem deiner Abnehmer eine entsprechende Bescheinigung.
    MfG

    brause

  12. #12
    Buschfunker Gast
    Also in meiner alten Heimat (Niedersachsen - Landkreis Verden) wird das ganze durch die Kreisfeuerwehr geregelt. Die Kreisfeuerwehr stellt dort eine s.g. Schnell-Einsatz-Gruppe "Presse". Diese Gruppe wird offiziell durch die Leitstelle zu jedem größerem Einsatz via Meldeempfänger alarmiert.

    Information über diese Gruppe gibt es auch hier: http://www.seg-presse.de/ueberuns/index.html

    Weiter arbeitet der Landkreis Verden pressetechnisch mit den s.g. Bremen Reportern zusammen. Siehe auch hier: http://www.bremen-reporter.de/

    Auch diese Nachrichtenagentur wird ganz offiziell über die Leitstelle, telefonisch oder via SMS, informiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •