Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
Original Motorola NiCd 1300 mAh
Haben wir auch im Einsatz, aber nur die Akkus die mit den FuG´s geliefert wurden. Als Ersatzakkus einfach zu teuer. Die Akkus sind im grossen und ganzen hochwertig. Wir haben noch Akkus aus 1999 die noch 70% Kapazität haben. Allerdings musste ich mittlerweile alle Akkus aus 2003 aussondern :-(

H7143 Nachbau NiCd 1200 mAh
Davon haben wir nur 3 Stück, sind schon älter (2004) und halten sich sehr gut.

H7143N Nachbau NiMh 1800 mAh
Davon haben wir 2006 acht Stück angeschafft und hatten von anfang an Probleme :-(
Zwei Akkus habe ich mittlerweile ausgemustert.
Die Akkus waren in den Wetech Ladehalterungen nie richtig voll, aber im Akkuprüfgerät ok. Nach Rücksprache mit Wetech hat sich dann herausgestellt das diese Akkus einen falschen Typwiderstand (R-Sens) verbaut haben. Die Ladegeräte erwarten für einen NiMH Akku 1,5kOhm, die Akkus haben aber 10kOhm. Dadurch wurden die Akkus in den Wetech Halterungen falsch geladen. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben (SMD Widerstand paralell geschaltet). Wir werden aber keine NiMh Akkus mehr beschaffen.

In den letzten 2 Jahren haben wir nur noch NiCd Akkus von Drittherstellern (Starpoint, CoPacks) beschafft. Die sind günstig und bis jetzt absolut Problemlos.

gruß,
Hetti