Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. Aus Erfahrung weiß ich, dass es bei diesem Gerät ein wortwörtlicher Griff ins Klo war. Wie schon beschrieben, ist es nicht möglich mit diesem Gerät irgendwelche Programm auszuführen bzw. Programme auf das Gerät zu laden. Auch die Möglichkeit der Datenübertragung via GPRS und GSM ist schon recht langsam. Zum E-Mails abrufen vielleicht geeignet, aber das war es dann auch schon...
Für solche Zwecke sind PDA mit Telefonfunktion weitaus besser geeignet, zu mal auf diesen auch ein Windows Mobil Betriebssystem läuft. Dort besteht dann wiederrum die Möglichkeit Programme zu installieren usw. Auch die Übertragungsrate ist dort wesentlich höher, weil es schon Geräte mit W-Lan, UMTS, Bluetooth usw. gibt. Auch USB-Schnittstellen und Slots zum lesen von Speicherkarten sind mittlerweile vorhanden.
Allerdings sind diese Geräte, auch gebrauchte, noch weitaus teurer als 25 Euronen. Aber wie oben im Text schon erwähnt, sind die Einsatzmöglichkeiten durchaus größer.
Was den Telefonprovider angeht, so empfehle ich den möglichst genau Vergleich der einzelnen Anbieter und dessen Angebote. Nicht immer muss das Günstige gut sein. Das selbe gilt im Übrigen auch für Mobiltelefone.
Gruß