Ohne nun etwas falsches sagen zu wollen, aber manche Signaturen sind wirklich dazu verbannt mit kritischen Kommentaren bzw. Anmerkungen gestraft zu werden. Ob nun gewollt oder ungewollt, dass soll hier einfach mal außen vorbleiben.
Und um meine persönliche Meinung zu diesem Thema beizutragen:
Signaturen stellen "teilweise" die Qualifikation einer einzelnen Person da oder geben Aussage über dessen qualitativem Erscheinungsbild. Auch sind manche Signaturen ganz witzig oder belehrend (siehe Signatur vom User "überhose" zum Thema Feuerwehr-Dienstvorschrift)
Ob ich nun Freiwillige Feuerwehr Eckmanns-Klöter-Holter-Polter-Dorf schreibe, oder einen Internetlink zur besagten Wehr oder als Beispiel, zu meiner Person eintrage, spielt auch keine große Rolle. Es ändert nichts am Erscheinungsbild.
Ich finde es auch nicht tragisch, wenn jemand seine "dienstliche Funktion" in die eigene Signatur stellt - aber hier fängt für mich der Kasus-Knacktus (oder wie das Ding hieß *g*) an. Ist es wirklich so relevant, was man für eine Position hat?! Ich meine, es ändert grundlegend nichts an dem Erscheinungsbild, was so mancher User hier hat. Selbst wenn in der Signatur "Kreisbrand-Feuerlösch-Kommandant-Gruppenführer" stehen würde, ändert das nicht wirklich etwas am Erscheinungsbild.
Man ist am Ende, was man ist und das ändert auch keine Signatur etwas dran. So viel dazu...
Und @Feuerwehr_Otto: Kleine Anmerkung zu deiner Signatur, "getroffene Hund bellen" - so entnehme ich das deiner "neuen" Signatur... und "nein", es ist keine persönliche Anfeindung gegen dich! Vom Grundprinzip haben wir hier alle den gleichen Status, wir sind nämlich alle User vom Forum "Funkmeldesystem.de" und ich denke das ist ausschlaggebend...