Ich bin ab sofort für eine Aufnahmeprüfung mit Fragen vom F3 Lehrgang, nur wer 75% der Fragen richtig beantwortet wir im Forum aufgenommen...*g*
Ich bin ab sofort für eine Aufnahmeprüfung mit Fragen vom F3 Lehrgang, nur wer 75% der Fragen richtig beantwortet wir im Forum aufgenommen...*g*
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Neeee das soll es ja auch nicht sein!!!
Mir ist es egal ob FF oder BF, FMA oder BI oder sonst was... aber wenn ich zum besten gebe:
Funktruppführer ELW 1 und Führungstrupp ELW 1, dann sollte ich mit den " Grundkenntnissen" in sachen Funk auskennen...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Also ich muß schon sagen, auf was ihr alles so achtet.
Die Signatur hat mich noch nie interessiert.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
@ Narkose07
oder man muss RA oder AIP sein, sonst geht auch nix...! *gg*
Ich hoffe da kannste wenigstens hier bleiben...*gg*
Gruß Angriffstrupp
tzzzz wie man sich nur so aufputschen kann was bei einem in der Signatur steht...
was bei wem in der Signatur steht, ist jedem selbst überlassen und wem es nicht passt, hat halt pech gehabt...
schön tag noch
Möchte noch jemand etwas zu dem Thema sagen, oder darf ich es ad acta legen?
Ohne nun etwas falsches sagen zu wollen, aber manche Signaturen sind wirklich dazu verbannt mit kritischen Kommentaren bzw. Anmerkungen gestraft zu werden. Ob nun gewollt oder ungewollt, dass soll hier einfach mal außen vorbleiben.
Und um meine persönliche Meinung zu diesem Thema beizutragen:
Signaturen stellen "teilweise" die Qualifikation einer einzelnen Person da oder geben Aussage über dessen qualitativem Erscheinungsbild. Auch sind manche Signaturen ganz witzig oder belehrend (siehe Signatur vom User "überhose" zum Thema Feuerwehr-Dienstvorschrift)
Ob ich nun Freiwillige Feuerwehr Eckmanns-Klöter-Holter-Polter-Dorf schreibe, oder einen Internetlink zur besagten Wehr oder als Beispiel, zu meiner Person eintrage, spielt auch keine große Rolle. Es ändert nichts am Erscheinungsbild.
Ich finde es auch nicht tragisch, wenn jemand seine "dienstliche Funktion" in die eigene Signatur stellt - aber hier fängt für mich der Kasus-Knacktus (oder wie das Ding hieß *g*) an. Ist es wirklich so relevant, was man für eine Position hat?! Ich meine, es ändert grundlegend nichts an dem Erscheinungsbild, was so mancher User hier hat. Selbst wenn in der Signatur "Kreisbrand-Feuerlösch-Kommandant-Gruppenführer" stehen würde, ändert das nicht wirklich etwas am Erscheinungsbild.
Man ist am Ende, was man ist und das ändert auch keine Signatur etwas dran. So viel dazu...
Und @Feuerwehr_Otto: Kleine Anmerkung zu deiner Signatur, "getroffene Hund bellen" - so entnehme ich das deiner "neuen" Signatur... und "nein", es ist keine persönliche Anfeindung gegen dich! Vom Grundprinzip haben wir hier alle den gleichen Status, wir sind nämlich alle User vom Forum "Funkmeldesystem.de" und ich denke das ist ausschlaggebend...
Geändert von Buschfunker (16.11.2009 um 19:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt!
Etwas kurz gedacht. Was in der Signatur steht, wirft ein gewisses Bild auf den, der diese Signatur benutzt. Dabei haben nicht wirklich die anderen Pech gehabt.
Wer sich an die ein oder andere Diskussion in der Vergangenheit erinnert, wo es um diese bescheuerten, vom System vergebenen Usertitel wie "Newbie" oder "Advanced Member" ging, wird wissen, dass ich das genauso sehe.
Bei diesem Thread hier geht es auch nicht darum, User grundsätzlich in irgendwelche Kategorien einzuteilen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass eine Signatur eine Wirkung hat, die man nicht unterschätzten oder abstreiten kann/sollte.
Daher verstehe ich auch nicht so ganz, wieso hier irgendwas "ad acta" gelegt werden soll.
Zumal wir in diesem Thread:Daher verstehe ich auch nicht so ganz, wieso hier irgendwas "ad acta" gelegt werden soll.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45544
von Fabpicard aufgefordert wurden,
dies hier zu diskutieren:
Gut Idee... und genau deshalb löscht der Fabsi jetzt auch alle unnützen Beiträge... Macht das im Off-Topic aus ^^
MfG Fabsi
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Naja, manche Leute schaffen es halt, sich selbst von Anfang an in ein etwas seltsames Licht zu stellen. Das ist der Schlag Mensch, der auch ein festes Rückenschild mit "stv. Ortswehrführer" oder das Dienstgradabzeichen auf der Überjacke und zur Sicherheit nochmal auf der Hose haben (die hat man im Gegensatz zur Jacke fast immer an).
Können alles ganz fähige Leute sein, aber man darf sich ja seinen Teil denken. :-)
Die Wirkung solcher Signaturen ist nur so stark, wie sie von anderen Beachtung finden.
Von mir geht keine Wirkung auf die Signatur aus, da ich sie weder lese, noch anklicke etc.
Wenn dich natürlich die Signatur "mehr interessiert" als der eigentliche Post, is klar das die Wirkung recht stark ist.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.