Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Wirkung von Signaturen

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    was bei wem in der Signatur steht, ist jedem selbst überlassen und wem es nicht passt, hat halt pech gehabt...
    Etwas kurz gedacht. Was in der Signatur steht, wirft ein gewisses Bild auf den, der diese Signatur benutzt. Dabei haben nicht wirklich die anderen Pech gehabt.
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Vom Grundprinzip haben wir hier alle den gleichen Status, wir sind nämlich alle User vom Forum "Funkmeldesystem.de" und ich denke das ist ausschlaggebend...
    Wer sich an die ein oder andere Diskussion in der Vergangenheit erinnert, wo es um diese bescheuerten, vom System vergebenen Usertitel wie "Newbie" oder "Advanced Member" ging, wird wissen, dass ich das genauso sehe.
    Bei diesem Thread hier geht es auch nicht darum, User grundsätzlich in irgendwelche Kategorien einzuteilen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass eine Signatur eine Wirkung hat, die man nicht unterschätzten oder abstreiten kann/sollte.
    Daher verstehe ich auch nicht so ganz, wieso hier irgendwas "ad acta" gelegt werden soll.
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Möchte noch jemand etwas zu dem Thema sagen, oder darf ich es ad acta legen?

  2. #17
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Daher verstehe ich auch nicht so ganz, wieso hier irgendwas "ad acta" gelegt werden soll.
    Zumal wir in diesem Thread:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45544

    von Fabpicard aufgefordert wurden,
    dies hier zu diskutieren:

    Gut Idee... und genau deshalb löscht der Fabsi jetzt auch alle unnützen Beiträge... Macht das im Off-Topic aus ^^

    MfG Fabsi
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Naja, manche Leute schaffen es halt, sich selbst von Anfang an in ein etwas seltsames Licht zu stellen. Das ist der Schlag Mensch, der auch ein festes Rückenschild mit "stv. Ortswehrführer" oder das Dienstgradabzeichen auf der Überjacke und zur Sicherheit nochmal auf der Hose haben (die hat man im Gegensatz zur Jacke fast immer an).
    Können alles ganz fähige Leute sein, aber man darf sich ja seinen Teil denken. :-)

  4. #19
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    "stv. Ortswehrführer" geht ja noch. Am besten finde ich "Maschinist" oder "Getränkewart".. (Schon gesehen).
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #20
    Buschfunker Gast
    Das kenne ich noch aus meiner Zeit beim THW *g*

    Da waren die Rückenschilder "Kraftfahrer, Sanitäter, Truppführer, Öffentlichkeitsarbeit, Ortsbeauftragter, Sachgebietsleiter, Fachberater, Fachgruppen-Schilder usw. keine Seltenheit"

    Dabei stehen die Dinger nicht mal in der Bekleidungsrichtlinie... aber nur wieder BTT *g*

  6. #21
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hm hatten wir die rückenschilder diskussion nicht schon mal vor einiger zeit?

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zur Info:

    Von den Moderatoren wurden mal festgelegt, dass die Signatur nicht mehr als 4 Zeilen enthalten sollte.

    Ansonsten denke ich, dass wir das Thema dabei belassen können.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #23
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    sollte
    Hmm, sehr vage.
    Steht das in den Regeln ?
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  9. #24
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    BITTE SCHLIEßEN!!!!!

    Wenn man sonst keine Probleme hat,...

  10. #25
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    signaturen sind doch eh nur ein werkzeug um den leuten einen eindruck von sich zu machen - ich brauch so ein mist nicht :>

  11. #26
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    BITTE SCHLIEßEN!!!!!

    Wenn man sonst keine Probleme hat,...

    Es geht nicht darum, dass ich das anzweifeln will.
    Es war lediglich eine reine Interessensfrage, weil ich davon noch nie gehört habe...
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  12. #27
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Zur Info:

    Von den Moderatoren wurden mal festgelegt, dass die Signatur nicht mehr als 4 Zeilen enthalten sollte.

    Ansonsten denke ich, dass wir das Thema dabei belassen können.
    Schade wollte grade meine Ex Freundinnen in der Signatur verewigen, kann ich bei 4 Reihen vergessen...! *mist*
    Geändert von Angriffstrupp (17.11.2009 um 07:55 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #28
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Schade wollte grade meine Ex Freundinnen in der Signatur verewigen, kann ich bei 4 Reihen vergessen...! *mist*
    Mano Man.
    *lach*

    Ihr seid ja alle genau so verrückt wie ich...
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  14. #29
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Schade wollte grade meine Ex Freundinnen in der Signatur verewigen, kann ich bei 4 Reihen vergessen...! *mist*
    Vielleicht sollte man in den Signaturen kleinere Schriftgrößen zulassen.
    In einem anderen Forum hatte ich mal in der Signatur meine Ignorierliste aufgeführt, das könnte ich hier mittlerweile auch vergessen ;-)

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Wenn man sonst keine Probleme hat,...
    ... motzt man halt im OT-Bereich über Themen, die einen doch eigentlich gar nicht interessieren... Oder?

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    "stv. Ortswehrführer" geht ja noch. Am besten finde ich "Maschinist" oder "Getränkewart".. (Schon gesehen).
    ... welche allerdings von der Kommune/dem Kommunalbrandmeister teilweise gefordert werden...
    [Zitat]"Damit jeder, der an der Einsatzstelle ist auch gleich erkennen kann, wen er ansprechen muss..." [Zitat ende]
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •