Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Info: Ostholstein - Digitalalarm für Einsatzkräfte beschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi Tim,

    das hört sich gut an. Kennst Du den Kanal und ein paar Standorte ?

    Danke.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Moin,
    dann ist davon auszugehen, das verschlüsselt wird? OH wird ja an die IRLS Süd angebunden, wo ebenfalls IDEA für RZ benutzt wird.
    Wir werden gepiepe auf 4m vermissen...;-)
    Gruß
    L-S

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    37
    Das ganze wird doch in Kooperation mit Rendsburg-Eckernförde Kiel und Plön gemacht... Weiß man schon welche Melder verteilt werden und ob das ganze verschlüsselt wird ? Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Angeblich verschlüsselt und es werden SW 910 und 925 ausgeteilt

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von kretsche Beitrag anzeigen
    Das ganze wird doch in Kooperation mit Rendsburg-Eckernförde Kiel und Plön gemacht... Weiß man schon welche Melder verteilt werden und ob das ganze verschlüsselt wird ? Gruß
    Hättest du meinen Kommentar oben gelesen würdest du das nicht fragen. Es sind Swion BOSS 910V und 925V und natürlich verschlüsselt. Und das ist nichts was ich vom "HörenSagen" kenne, ich saß in der letzten Woche in der sogenannten RIC-Schulung von Swion für den Bereich.
    Die Netze (1x IRLS Mitte mit RD,PLÖ und KI und 1x RLSt OH) und die DME's wurden zusammen ausgeschrieben und die Netze werden gerade zusammen errichtet.

    @Florian 40: Ja, ich kenne die Kanäle, Standorte und RIC's (soweit sie Vergeben sind), aber ich wurde zur Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb werde ich sie hier nicht posten oder per PM mitteilen, sorry.

    Mfg
    Tim

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo Tim,

    dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen da es vollkommen korrekt ist.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Es wurden inzwischen einheitlich "Schleifenbezeichnungen" in den Kreisen festgelegt. Der Hintergrund dieser Aktion sind die Nachforderungen. In Zukunft wird sich wohl keiner mehr die RIC`s merken können.
    Damit alle in der gleichen Sprache sprechen gibt es jetzt Schleifenbezeichnung wie Gruppenalarm 1, Gruppenalarm 2, Zugalarm 1 usw..
    Als nächster Schritt wird über eine neue Funktion im Verwaltungsprogramm Fox112 die Schleifenverteilung auf den DME`s abgefragt. Es wird hier gleichzeitig ein neues Tool zur Erstellung der AAO mit den landesweit eingeführten Stichworten geben. Aber wie gesagt, soll demnächst kommen.

    Mfg
    Tim

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Gibt es eigentlich mittlerweile was Neues? Die Informationsveranstaltungen laufen ja schon.

    Wie läuft eigentlich die Kommunikation der doch zahlreichen DAUs mit dem Master?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •